Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

was für ein geschlecht ?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Barti-Freund
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2009, 15:57
Wohnort: Potsdam

was für ein geschlecht ?

Beitrag von Barti-Freund »

hi bräuchte mal hilfe zum geschlecht,bin mir nicht sicher was meine für ein geschlecht ist würde mal sagen ein bock oder ? ,
danke schon mal für antworten,hier noch ein paar bilder die bartagame ist ungefähr 2 jahre alt :wink:

PS: die hemipenestaschen erkennt man doch sehr gut oder ?
hab es beim ein bild mal gekennzeichnet :wink:


Bild

Bild

Bild
Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.



Bild
Benutzeravatar
Yuna
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2010, 22:22
Wohnort: Ottersberg bei Bremen

Beitrag von Yuna »

Das ist mit den Bildern leidern gar net zu erkennen :)
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von 1serjetta »

hi Barti Freund, die markierten Stellen von dir sind nicht die Hemipenistaschen, diese befinden sich beim Bock hinter dem Anus Richtung Schwanz, also unterhalb der Schwanzwurzel.

Du hast da ein Weibchen!

An deinen markierten Stellen sind die Fermoralporen bei Böcken stark ausgebildet und diese Feheln bei deinem Tier.


Es gibt einen ganz einfachen Trick bei der Geschlechtsbestimmung von Agamen,Leguanen.... Du nimmst das Tier in der mitte vom Schwanz und hebst es hoch (Kopf nach unten) und dann hälst du es vor eine Lampe im Terrarium,Tischlampe das ist egal, nur so das das Licht direkt auf den Anus scheint, wenn du über dem Anus einen Schatten siehst in der Mitte ist es ein Bock! hundertprozentig und wenn kein Schatten ist hast du ein Weibchen! auch hundertprozentig. Ich habe den Trick von meinem Züchter gezeigt bekommen und die Fehleinschätzungsqoute liegt bei Null!

mfg
1serjetta
Zuletzt geändert von 1serjetta am 13.08.2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also wenn ich mir die ersten beiden Bilder so ansehe, sind dort aber schon Femoralporen zu erkennen, da wäre es wohl doch besser ein ordentliches Bild vom Kloakenbereich zu haben.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Barti-Freund
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2009, 15:57
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Barti-Freund »

Gunman hat geschrieben:Hallo,
also wenn ich mir die ersten beiden Bilder so ansehe, sind dort aber schon Femoralporen zu erkennen, da wäre es wohl doch besser ein ordentliches Bild vom Kloakenbereich zu haben.

hi mache morgen mal neue fotos und bessere :wink:
Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.



Bild
Jumpdevil83

Beitrag von Jumpdevil83 »

Hallo!

Du hast ein Weibchen in der Hand. :D

Aber die 100% kriegste erst, wenn nochmal Bilder kommen! :wink:

Gruß Britta
Benutzeravatar
Barti-Freund
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2009, 15:57
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Barti-Freund »

hi hab heute erst geschafft neue bilder zu machern,
ist echt schwer wenn man keinen hat der einen hilft zum knipsen :wink:
und wenn man 2 linke hände hat :lol: ,gehn die fotos jetzt :?:

Bild

Bild

Bild
Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.



Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ihr dürft mich gerne schlagen, aber ich sehe trotzdem auf dem mittleren Bild zwei Hemipenistaschen. :blink2:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Eindeutig Bock würd ich sagen
Lg
Bild
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi
würde auch auf einen bock tippen
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag