Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung 120x80x80 ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sheen
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2011, 03:40

Beleuchtung 120x80x80 ?

Beitrag von Sheen »

Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon viele hilfreiche Informationen aus dem Forum entnehmen können :)
Dennoch habe ich ein Problem wegen der Beleuchtung ... gibt wahrscheinlich eh schon zu viele Threads deswegen^^ ..


Jedenfalls habe ich vor mir eine Bartagame zu kaufen ( 3-4 Monate alt ) und habe ein Terrarium mit den Maßen 120x80x80 ( ich weiss das ist eig. zu klein aber die Bartagame ist ja noch klein und dann wird später ein größeres Terra gekauft ! ).
Ich habe nun leider absolut keine Ahnung welche Lampen ich nehmen soll um die Helligkeit zu erzeugen .. sind Leuchtstoffröhren oder Spots besser?
Welche UV- Lampe ist für die Höhe von 80cm geeignet und taugt da z.b. eine JBL Reptil Desert UV - 6500 K ?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir etwas helfen könntet, da mich das Thema Terraristik und vor allem die Bartagame sehr interessieren :)
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

Hey,

für ein Terrarium deiner Größe empfehle ich dir folgende Beleuchtung:
1x LR Bright Sun UV Desert 70 Watt
2x 50 Watt Spots
2x T5 der Länge deines Terras entsprechend

Bei dieser Terragröße hol dir aber lieber eine Zwergbartagame, diese ähneln vom Aussehen der "normalen" Bartagame sehr. Auch sind etwas aktiver und bringen mehr Action. xD

LG
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag