Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grüße aus Sachsen

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Susa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2011, 14:07
Wohnort: Sachsen

Grüße aus Sachsen

Beitrag von Susa »

Hallo alle zusammen.

Habe mich heute entschieden, mich in einem Bartagamen-Forum anzumelden, und da hat mir dieses ganz gut zugesagt.
Erstmal kurz zu mir:
Ich heiße Susan, bin 23 und wohne in Sachsen. Ich arbeite seit fast einem Jahr als Ergotherapeutin. In meiner Freizeit lese und zeichne ich sehr gern.
Ich selbst habe (noch) keine Bartagame, aber meine Schwester hat eine - die Umrisse sind auf dem Avatar zu erkennen :lol: Sie war, als wir unsere Eddie neu hatten, selbst Neuling in der Bartagamenhaltung und ich war sehr skeptisch. Aber ich habe mich auch regelrecht in diese Tiere verliebt und möchte mir demnächst auch selbst eine zulegen. Das Terrarium steht schon hier, fehlen aber noch Lampen, die ich mir zum Geburtstag im Oktober schenken lasse. Dann steht der BArtagamenhaltung nichts mehr im Wege.
Das ist auch der Grund, warum ich mich inzwischen hier angemeldet habe. Da kann ich mir dann auch die ein oder anderen Tipps geben lassen.
Soviel zu mir und meinen Plänen.
Liebe Grüße,
Susa
"Ist es nicht seltsam, wie viel dicker ein Buch wird, wenn man es mehrmals liest? Als würde jedes Mal etwas zwischen den Seiten kleben bleiben. Gefühle, Gedanke, Geräusche, Gerüche... Und wenn du dann nach vielen Jahren wieder in dem Buch blätterst, entdeckst du dich selbst darin, etwas jünger, etwas anders, als hätte das Buch dich aufbewahrt, wie eine gepresste Blüte, fremd und vertraut zugleich."
---
Cornelia Funke: "Tintenblut"
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Dafür muss man sich doch nicht schämen :D
Ein liebliches :welcome1:
und liebe Grüße
aus Karl-Marx-Stadt
Zuletzt geändert von Porstel am 06.08.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na da schließe ich mich gleich an.
Auch von mir ein herzliches :welcome1: vom anderen Karl-Marx-Städter und für Tips ist das Forum ja da. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Susa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2011, 14:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Susa »

Danke für das liebe Willkommen.
Ich bin überrascht, gleich von zwei Chemnitzern begrüßt zu werden :D
"Ist es nicht seltsam, wie viel dicker ein Buch wird, wenn man es mehrmals liest? Als würde jedes Mal etwas zwischen den Seiten kleben bleiben. Gefühle, Gedanke, Geräusche, Gerüche... Und wenn du dann nach vielen Jahren wieder in dem Buch blätterst, entdeckst du dich selbst darin, etwas jünger, etwas anders, als hätte das Buch dich aufbewahrt, wie eine gepresste Blüte, fremd und vertraut zugleich."
---
Cornelia Funke: "Tintenblut"
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

HöHö,
falls du auch bei uns wohnst.... Gunmann und ich haben schon nen Barti-Stammtisch gegründet. Morgen (07.08.11) is wieder ein treffen angesetzt. Falls du interesse hast....wäre unsere "zwei-mann-gruppe" noch ausbaufähig ;)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Susa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2011, 14:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Susa »

Danke, britta :D

@Porstel:
Ja, wohne auch in Chemnitz. Dürfte allerdings etwas knapp werden :lol: Was macht ihr da immer so? Und wie oft trefft ihr euch denn?
"Ist es nicht seltsam, wie viel dicker ein Buch wird, wenn man es mehrmals liest? Als würde jedes Mal etwas zwischen den Seiten kleben bleiben. Gefühle, Gedanke, Geräusche, Gerüche... Und wenn du dann nach vielen Jahren wieder in dem Buch blätterst, entdeckst du dich selbst darin, etwas jünger, etwas anders, als hätte das Buch dich aufbewahrt, wie eine gepresste Blüte, fremd und vertraut zugleich."
---
Cornelia Funke: "Tintenblut"
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Heute sind wir 18.00uhr im Diebels.
Und naja.....der übliche Weiberkram eben. Bissl lästern, kichern usw.
Aber hauptsächlich gehts bei uns ums Thema Terraristik.
Falls du vorbei kommen willst....ich hab´n schwarzes Basecap auf ;)
Evtl bis denne...
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Susa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2011, 14:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Susa »

Gestern hatte ich keine Zeit, hätte aber schon Interesse, mal mit vorbei zuschauen.
Vlt. könnt ihr mir ja bescheid sagen, wenn es wieder ein treffen gibt, dann schau ich mal, wie ich es einrichten kann :D
"Ist es nicht seltsam, wie viel dicker ein Buch wird, wenn man es mehrmals liest? Als würde jedes Mal etwas zwischen den Seiten kleben bleiben. Gefühle, Gedanke, Geräusche, Gerüche... Und wenn du dann nach vielen Jahren wieder in dem Buch blätterst, entdeckst du dich selbst darin, etwas jünger, etwas anders, als hätte das Buch dich aufbewahrt, wie eine gepresste Blüte, fremd und vertraut zugleich."
---
Cornelia Funke: "Tintenblut"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag