Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Korallenfinger Zimmerhaltung?

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Korallenfinger Zimmerhaltung?

Beitrag von luiggi »

Hallo,

möchte mir demnächst ein Korallenfingerlaubfrosch "anschaffen".

Nun habe ich aber beim recherieren im Internet,Bücher etc. oft etwas von einer Zimmerhaltung / "Blumenfensterhaltung" gelesen.Das Thema ist aber auch sehr umstritten.

Was haltet ihr von diesem Thema ?

Wäre es möglich ? (Vorkenntnisse mit Chamäleon ,Bartagamen etc. habe ich)

Oder hält einer von euch diese Art sogar "frei" ?

Danke schon mal im vorraus

Gruss luiggi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hm - ich kann mich jetzt auch täuschen - aber die Luftfeuchtigkeit wird schwerer zu erfüllen sein in Zimmerhaltung - wenn mich nicht nicht alles täuscht und mit zu trockner Haltung tust du dem Tier keinen Gefallen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
tota
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2012, 16:33

Beitrag von tota »

Schönes Projekt hast Du dir vorgenommen, aber wie gesagt das Problem wird an der trockener Luft liegen, es sei denn Du wohnst in Irland, wo wäsche 3 Tage im Zimmer hängen bis die trocken werden :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag