Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame zittert mit dem Kopf nach Fütterung

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bartagame1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2011, 18:29
Wohnort: in der Nähe von Salzburg

Bartagame zittert mit dem Kopf nach Fütterung

Beitrag von bartagame1998 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2
Alter: 4
Geschlecht: Männchen
Größe:38,5 cm
Gewicht: 370 g
Terrariumgröße: Länge x Höhe x Tiefe 150x100x 74
Beleuchtung: 1x Vitalux (Osram) 2x HQI Strahler (70w) 1x Wärmespott Glaube 120 w aber nicht ganz sicher)
Vitamin und Calziumversorgung: Bei jeder Insektenfütterung Vitaminmix von JBL (2-3 die Woche) 1x die Woche Sephiaschale
letzte Kotuntersuchung: vor der Winterruhe
bisherige Krankheiten: Keine
bisherige Behandlungen: Nur ne Vitaminspritze
Tierarztbesuch: Letzten Monat
Auffälligkeiten: Er zittert mit den Kopf leicht immer wenn ich ihn Grillen gebe, TA meinte aus Schwäche,was ich bezweifle weil sie fit ist, frisst gut usw.
Ernährungszustand: Nimmt Grünfutter gut an auch Lebendfutter, also gut ernährt...
Wie lange schon in Besitz des Tieres: Seit 30. April 2011

Also mein süßer zittert immer Leicht wenn ich ihn eine Grille gebe oder ihm eine vor die Nase setze...Mein Süßer ist am Rücken ein wenig faltig, und hat jetzt vor 4 Tagen das letzte Mal gekotet...Sollte ich zum TA? Oder stimmt alles
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich weiss jetzt nicht genau wie das zittern aussieht :? Könnte es auch von der Aufregung sein ? Bekommt er Vitaminpulver und ist Sepia im Terra vorhanden ? Faltig ist nicht abnormal - den Kot würde ich vielleicht nochmal untersuchen lassen - ich mach immer vor - sowie nach einer WR eine probe :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag