Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bin neu bei euch :-)

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lucky1973
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2011, 23:48
Wohnort: Hannover

Bin neu bei euch :-)

Beitrag von Lucky1973 »

und wollte mich kurz vorstellen,

mein Name ist Christian oder auch Lucky, ich interessiere mich schon länger für Bartagame und nun habe ich ja gesagt :-)

vor 3 Wochen habe ich ein Terra gebaut und nun sollen die Kleenen auch bald schlüpfen (eine bekannte hat junge bekommen)

da ich absoluter Anfänger bin werde ich ne menge Fragen haben und hoffe auf Hilfe wenn es mal nicht klappt.

PS: Das Forum wurde mir von meiner Tierklinik empfohlen, also kann es nur gut sein :-)

LG Chrissi/Lucky

Bilder und Infos vom Terra folgen
Benutzeravatar
Lucky1973
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2011, 23:48
Wohnort: Hannover

Terra 100*50*50

Beitrag von Lucky1973 »

Hi Leute, hier ein paar kleine Infos zum Terra:

als Baumaterial habe ich Holz (Grundgerüst) und Styropor benutzt (Höhlen,Felsen und Landschaft) angestrichen wurde alles 3 mal mit Fliesenkleber und Klarlack den ich mit Terrasand bestreut habe, als Beleuchtung kommt eine JBL Natur Solar Ultra zum Einsatz (39W) sowie zwei Thermo Socket PRO von Lucky Reptile (35W Reptil Day/50W Reptil Day) Digital-Thermo/Hygrometer kommt von TRIXIE. Das Frontglas wurde extra angefertigt und den Fensterrahmen zum öffnen habe ich mir selbst ausgedacht (wäre fast daran verzweifellt) 20 Kilo Terrasand sind drauf gegangen und eine megne Schweiß von mir selber :-)
Benutzeravatar
Lucky1973
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2011, 23:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lucky1973 »

hm, wie kann ich hier fotos hochladen?

naja, egal werde es bald herausfinden

haut rein leute und lg Lucky
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

so ich weiß glaube zwar net das das hier jetzt rein passt aber bilder kannst du wenn du was neuest schreibst hochladen indem du dierekt unter dem feld wo du was reinschreibst auf bild hochladen klickst.
den rest kann man sich selbst erschließen :wink:

du brauchst eigentlich nicht den teuren terra sand kaufen du kannst einfach normalen spielsand nehmen und den mit lehm aus der "e-bucht" mischen.
wie groß ist denn dein terra

ps:benutze die edit funktion wenn du etwas hinzufügen möchtest so lange noch kein anderer unter deinen neusten beitrag etwas geschrieben hat.

doppelpost sind nich ganz so gern gesehen aber du bist ja noch neuling

lg skip
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

So deinBeitrag ist hier besser aufgehoben - also Herzlich Willkommen hier bei uns imForum und viel Spass hier :wink:

P.S. Hier ist NUR die Vorstellung der User - alles andere bitte in die entsprechenden Threads posten 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten