Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brunft?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ralli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2010, 19:17
Wohnort: Duisburg

Brunft?

Beitrag von Ralli »

Hallo, mein Barti verfällt sich seit einigen Tagen etwas komisch. Zur Info:
Temperatur: Stimmt
Luftfeuchte: Stimmt
Geschlecht: Männlich
Haltung: Einzel

Der fällt durch ständige Nicken auf, sein Hals ist oft schwarz gefärbt und frisst nicht richtig. Beim Kot sind mir halbverdauerte Heimchen aufgefallen. Was könnte dies bedeuten?

Gruß
Ralli
Liebe Grüße
Ralli
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi
das nicken und der schwarze hals sind balzverhalten anzeichen. das machen böcke auch wenn sie allein sind. das mit dem nicht fressen kann auch ein verhalten während der balz sein unser charly hat während dieser zeit auch ab und zu mal nichts gefressen. das mit den halbverdauten heimchen liegt entweder dass er parasiten hat oder er war einfach überfressen. desswegen würde ich mal beim ta nachfragen.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Antworten