Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie für die richtige Temperatur sorgen`?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fleeceagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2011, 17:11

Wie für die richtige Temperatur sorgen`?

Beitrag von Fleeceagame »

[size=14][b]Informationen zur Haltung:[/b][/size]
[b]Terrariumgröße LxBxH:[/b] 120x60x60
[b]Wärmespots - Anzahl und Watt:[/b]
[b]UV - Anzahl Watt und Produktname:[/b]
[b]Terrariumart (Holz o. Gals):[/b] Holz
[b]Tieranzahl:[/b] 1
[b]Standort:[/b]
[b]Raumtemperatur:[/b]

Mit welchen Lampen sorge ich für die richtige Temperatur? und wie viele brauche ich bei der Größe meines Terrariums? kann ich da welche aus dem Baumarkt nehmen? wenn ja welche...
liebe grüße :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
zunächsteinmal wäre zu sagen das 120x60x60 zu klein ist, du solltest daher ein Mindestmaß von 150x80x80 für eine Bartagame planen.
Der Baumarkt ist in der Hinsicht auch ungeeignet, da es solche spezifischen Lampen dort kaum gibt.
Hast du dich hier schon etwas eingelesen, gerade im Bezug auf Beleuchtung?
Die Mutterseite gibt dir die Grundinformationen
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html
und im Beleuchtungsforum
http://www.bartagame-info.de/Forum/bele ... g-f20.html
findest du auch sehr nützliche Hinweise.
Gerade die gespinnten Threads sind sehr aufschlussreich. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Fleeceagame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2011, 17:11

Beitrag von Fleeceagame »

Der Link ist super vielen dank ;).
Ich hatte das 120x60x60 nur für den anfang vorgesehen da es noch ein Jungtier ist, dieses Terrarium ist gekauft, will erstmal eins haben und mir dann ein größeres selber bauen ;) (in ca 6 monaten soll es fertig sein)
Habe mich auch wegen der Beleuchtung informiert, nur man liest so viele verschiedene Sachen echt verwirrend...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag