Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

keine temeraturzonen!

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Lynnch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 10:02

Beitrag von Lynnch »

Ein Hygrometer liest Du genauso ab wie ein Thermometer, nur das Dir das Hygrometer die Luftfeuchte in % anzeigt. Die sollte Tagsüber um die 30 bis max 40 % liegen Nachts geht die Luftfeuchte Automatisch höher.

mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also bei der Überprüfung hatte ich weniger an das Ablesen gedacht sondern an die Kalibrierung. :lol:
Geht ganz einfach.Du wickelst das Hygrometer in ein nasses Handtuch wartest eine gewisse Zeit und dann sollte es schon mindestens 95% LF anzeigen.Ansonsten ist es Schrott. :roll:
Hatte vorher ein digitales das hat bei dem Test dann 80% angezeigt also eher ungeeignet.
Habe jetzt ein Haarhygrometer drin das war damals Testsieger bei Stiftung ****.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
pasi1
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2011, 14:34

Beitrag von pasi1 »

wäre die variante von lucky reptile mit thermometer und hygrometer zu empfehlen?oder eher nicht?hat da jemand schon gute oder auch schlechte erfahrungen damit gemacht?um hilfreiche tipps würde ich mich freuen

muss auch nicht unbedingt von lucky reptile sein kann auch von einem anderen hersteller sein ich hätte halt gern einen thermometer und einen hygrometer wo auch funktioniert :P nicht das ich das kauf und am schluss ist es nur schrott

ich werde mir auch mal die kaufempfehlungen hier im forum anschauen vielleicht finde ich da ja was passendes
Crovaxx
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 31.03.2011, 20:49

Beitrag von Crovaxx »

Die Luftfeuchtigkeit sollte tagsüber zwischen 30 bis 40 Prozent liegen. Nachts sollte sie nicht höher als 60 Prozent sein.

Wenn du magst kannst du dich ja noch ein bisschen durch die hauptseite

http://www.bartagame-info.de/

lesen. Da stehen viele nützliche infos.

Gruß
Crovax


Edit: Ups Frage wurde schon beantwortet!

http://terrarienworld.de/product_info.p ... ts_id=3137

hier das Thermo/Hygrometer benutz ich! Bin zufrieden mit dem!
Zuletzt geändert von Crovaxx am 12.07.2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten