Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Moin, bin der Neue, komm jetzt öfter ..

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Woolf71
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2007, 10:40
Wohnort: Gelnhausen

Moin, bin der Neue, komm jetzt öfter ..

Beitrag von Woolf71 »

Moin,Moin an Alle.

ich bin Wolfgang (36); in der Automobilbranche tätig und seit langem an der Pflege eines Terra interessiert. Am Anfang stand natürlich die Frage was für Reptilien interessieren Dich, welche kannst Du pflegen -Zeit,Aufwand ect. - ?!?. Ich liebaügelte mit Geckos, schöne Tiere, und verlor mich in der Artenvielfalt. Internet, Internet. und drei "Experten" - vier Meinungen. ^Nun wie das Leben so ist waren meine Gattina und ich am Sa. in einer Tierhandlung und als ich in ein Terra sah, war es passiert.
nein keine Geckos, sondern Xengama Batillifera - Biberschwanzagame - das ist es. Ich war weg, einfach nur weg.
Leider habe ich bis dato nicht wirklich viel über Biberschwänze finden können. Immerhin konnte ich in Erfahrung bringen, das sie wohl ähnlich wie Steppenagamen gehalten werden sollten.
Auserdem sollen Sie für Anfänger - und ich bin blutiger Anfänger - sehr geeignet sein.
wer kann mit Tipps oder Erfahrungsberichte geben ?
In welchen Büchern kann ich mich informieren, denn Bücher über Xenagama habe ich bisher leider nicht finden können, gibt es Arten die Ihnen in der Haltung ähneln und über die es Literatur gibt ?
Sollte das Terra erst einmal eingerichtet und stehengelassen werden bevor man Agamen hinein setzt?

Danke für Eure Hilfe, Brutus und Brunhilde ( so sollen die Zwei später mal heißen) werden es Euch auch danken, wenn ich gut informiert bin ;-)

Grüße Wolfgang
[/code][/list]
Grüße an: Xenagama Batillifera
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und Herzlich Bild hier bei uns.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:welcome1:

Kann dir nur Bartagamen empfehlen!
Sind sehr gut für Anfänger geeignet und werden auch zahm.
Biberschwanzagame.hmm ohne werbung zu machen xD hier steht was

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... hwanzagame

MfG Reptilex
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Bild
und viel Spaß hier :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag