Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung ok?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Skywalker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2011, 08:46

Beleuchtung ok?

Beitrag von Skywalker »

Hallo habe meine Beleuchtung nochmal geändert und wollte fragen was ihr davon haltet.
Als Tageslich habe ich zwei Neonröhre eine davo ist eine Repti-glo 10.0 Uvb mit zwei X-Reptile 70 Watt und noch eine Wärmespot mit 50 Watt.Mein Terra ist 180x80x100 cm gross
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also die beiden X-Reptile sind schon mal sehr gut.
Beim Tageslicht ist es noch nicht einzuschätzen.
Wie lang ist die 10.0 denn und wieviel Watt hat sie?
Was hast du denn als andere Leuchtstoffröhre verbaut?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Skywalker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2011, 08:46

Beitrag von Skywalker »

Die beiden Röhren sind 120 cm lang.ja das andere ist eine Daylight Neonröhre 6500 Calvin mit 54 Watt die Repti-glow hat 40 Watt.Die beiden X-Reptile haben auch ein ganz helles Licht glaube 5500 Calvin.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also zwei LSR 120cm ist schon grenzwertig für die Größe.
Da würde ich noch zwei HCI/CDM 70W 6500K einbauen.
Gerade bei der Höhe von 100 cm kommt da mehr unten an.
Hast du Reflektoren über den beiden Röhren?
Zuletzt geändert von Gunman am 03.07.2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag