Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

UVB

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bartagamen freak
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 08.06.2011, 19:56
Wohnort: Dülmen

UVB

Beitrag von bartagamen freak »

hi ich habe eine pogona vitticeps. ich hab da so ne lampe die heißt sun heat und ist von sera. Reicht das an UV?
hi
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,

Kenn zwar die Brine nicht aber der Name "sun heat" verspricht nicht viel.

Ich denke das ist ein Standartspot oder ein Spot mit sehr geringer UVA/B anteile.

Leider kann man durch Google nicht viel herrausfinden über das Leuchtmittel.

Kauf dir einmal ein Gutes Leuchtmittel ( Bright Sun ) und dann kannst sicher sein, das deinem Tier an UVA und UVB nichts fehlt
Bild
Skywalker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2011, 08:46

Beitrag von Skywalker »

Hallo
oder kauf dir eine X-Reptile das ist auch eine super Lampe.Gibt es in 50,70 und 150 Watt.
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

also ich kann auch nur die Bright Sun Desert empfehlen, die ist echt Top und als Komplettpaket mit EVG, Kabel und Keramikfassung für rundabout 100,- zu bekommen....
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Zurzeit bekommst das günstiger :-)



Forum Angebot[/quote]
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag