Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Phelsuma Klemmeri-Haltungsfragen?

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Phelsuma Klemmeri-Haltungsfragen?

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
ich habe Bilder von Phelsuma Klemmeri (Bambus Taggecko) gesehen und mich Verliebt.
Habe aber noch Fragen zu deren Haltung.Habe zwar Seiten gelesen würde aber gerne nochmals Nachfragen.

Wäre eine Terragröße von 40x40x70/50x50x70cm ok?
Wie mache ich das mit dem Licht?Hätte gedacht die dann aufs Terra zu stellen aber dachte eher an ein Holzterra aber dafür brauche ich ja ein Glasterra und wie ist das dann mit dem UV?
An Beleuchtung dachte ich an die Power Sun 100 Watt und eine T5 Röhre mit 6000k.Wie könnte ich das den Machen wegen dem UV?
An Bodengrund dachte ich ein Sand/Erdegemisch und darüber so Rindmulch (rindstücke) oder wie es heist.Einrichtung Bambusröhren und Bambuspflanzen.

Was haltet ihr davon?Das Problem ist halt nur wegen dem UV Licht dann und ob Glas oder Holzterra,oder ein Gitter um die Lampe machen,aber wird das nicht zu Heiß?

Danke

MfG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag