Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zewa im Terrarium

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Zewa im Terrarium

Beitrag von Nordfriese »

Moin!

Ich hab da mal ne kurze Frage. Ich hab jetzt grad mein Terrarium ausgeleert,da meine beiden ja Medikamente bekommen und ich das Terrarium desinfizieren musste.

Nun fragt meine Frau.ob es nicht gefährlich sei,das Zewa auf dem Sonnenplatz,also unter dem Wärmespot liegen zu lassen. Kann ads da so heiß werden,das es anfängt zu kokeln?
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Du kannst auch Zeitungspapier nehmen.Hab ich damals auch getan als meine Dicken Kokzidien hatten.Passiert nichts und bei Zewa generell auch sonst würden ja Züchter kein Zewa in die Aufzuchtsterrarien machn.
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Hab leider nicht so viel Zeitung :)

Ok,dann kann ich mein Frauchen ja beruhigen. Hatte ich mir aber auch gedacht,das es nich so schlimm sein kann
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
der Flammpunkt von Zellstoff (also Zewa) liegt weit über 100°C.
Daher kannst du deine Frau beruhigen und es unbesorgt verwenden. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 28.06.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das wird mit Sicherheit bei normalem Abstand kein Feuer fangen.
Wäre das der Fall würden auch die Bartagamen starke Verbrennungen erleiden.

Kann es aus meinen AUfzuchtterrarien sagen das da nix passiert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Danke für die ganzen Antworten.
Wie schon gesagt,ich hatte es mir schon gedacht das da nix passieren kann. Wollte nur gerne meine Frau beruhigen!
Benutzeravatar
Tiger
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 106
Registriert: 12.07.2008, 13:18
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

Beitrag von Tiger »

Ich benutze zur Quarantäne so Billige Geschirrhandtücher, die gibt es bei Tedox oder verschiedenen Möbelhäusern für 1-2 Euro im 10er-Pack. Die kann man dann auch waschen und beim nächsten mal wiederverwenden. Mit Zellstoff oder Zewa besteht immer die Gefahr des fressens/verschluckens, wenn sie da mal an einer Ecke oder so zupfen.
StyvyB87
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011, 12:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von StyvyB87 »

Hallo, also ich habe bei mir momentan auch Zewa im Quarantäne Becken drin, und Ihn stört es nicht. Passt schon außerdem kann mann da schnell mal den kot weg machen.
Terrarium: 150*80*80
Beleuchtung: 3x Phillips Tornado 23Watt
UV: 1x Bright Sun Dessert 70 Watt
Wärme: 1x 60 Watt Spot
1.0.0 Pogona Vitticeps
sol168
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2011, 12:29
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sol168 »

ich hatte damals mein terra mit zeitung verkleidet und auf dem boden zusätzlich zewa ausgelegt. das machte das reinigen um einiges einfacher ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag