Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti dreht sich im Kreis und hält Kopf schief..HILFE!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
olki
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2010, 09:53

Barti dreht sich im Kreis und hält Kopf schief..HILFE!

Beitrag von olki »

Hallo zusammen..
Wir haben Sonntag und ich hoffe,dass einer von Euch mir jetzt weiterhelfen kann.
Als wir vorhin nach Hause gekommen sind,hat eine der Bartis"Gleichgewichtsstörungen"...und wir wissen nicht,was sie hat.
Sie hält den Kopf schief und läuft nur im Kreis...
Würde auch vom Vorsprung fallen...jetzt wissen wir nicht weiter...
Finden erst morgen wieder nen Tierarzt der auf hat..
Könnt ihr mir spontan helfen?
LG olki
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wenn du uns spontan deine Haltungsparameter nennen würdest wäre es eventuell möglich.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
olki
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2010, 09:53

Beitrag von olki »

Also,es geht Morgen erstmal zum Arzt.
Ja unsere Haltungsparemeter...mhh..
Therarium 150x60x60cm zusammen sind es ein männchen und ein weibchen.
Sind ca.2Jahre alt.
Haben UV und Wärmelampe und bekommen jeden Tag frischen Ruccola und 1x pro Woche Heuschrecken(große).
In diesem Fall geht es um das weibl. Tier.

Wir kennen diese Bewegungen nicht von unseren Barties.
Wissen nicht was das sein kann und ob es sehr schnell behandelt werden muss.
Danke
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Koordinations-Störungen kommen oftmals von langanhaltendem UVB Mangel und zu geringer Vitamin- und Kalziumversorgung.
Was für eine UV-Lampe habt ihr denn im Terrarium?
Gebt ihr zusätzlich noch Vitaminpräparate und Kalzium (z.B. in Form von Sepia-Schale) ?
Was füttert ihr noch außer Ruccola?
Zuletzt geändert von Gunman am 26.06.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
olki
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2010, 09:53

Beitrag von olki »

Wir haben Mischsalate angeboten...und davon haben sie nix gefressen..
Wir geben schon mal Gurke hinzu weil die gefressen wird.
Außerdem haben wir lange eine Schale mit " exo terra dragon juvenile"im Terrarium gehabt.Das sind so runde kugeln.
Uns wurde gesagt,das es außreicht..
Was kann man denn noch an Zusätzen geben und wo kauft man sowas?
Wir gehen immer zu fressnapf..
Wir bestäuben außerdem unsere Heuschrecken schonmal mit Vitaminen...
In Vitamin C geben wir Ihnen auch in Wasser aufgelöst.
Waren vor 2 Wochen erst beim Tierarzt,wegen ner Wurmkur..

Wir dachten immer,das unsere verwöhnt sind und nur ruccola fressen....

Danke erstmal..
Morgen mal zum Arzt..
Hoffe ihr habt noch neue möglichkeiten für uns,die wir dann ausprobieren können.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ihr solltet auf jeden Fall ersteinmal diese Liste anschauen
http://www.bartagame-info.de/Forum/futt ... liste.html
Da gibt es sehr viele Sachen die ihr verfüttern könnt.
Gurke ist zum Beispiel nur wasserhaltig und enthält keine Nährstoffe.

Von diesen Exo Pellets halte ich wenig, denn man weiß nicht genau was darin ist.
Auf jeden Fall solltet ihr zunächst Sepia-Schale (diese Kalksteine für Nager und Vögel)
zermörsert in einer Schale anbieten, damit die beiden ihren Kalziumbedarf damit decken können.
Das Vitamin C solltet ihr auch sofort weglassen, denn es ist gerade in flüssiger Form zu viel für Reptilien.
Wichtiger wäre da eher das Vitamin D3, das z.B. in Präparaten wie Herpetal hochgradig vorhanden ist.

Schreibe doch bitte noch mal etwas über die Wurmkur.
Gab es einen Befall mit Parasiten?
Eine Vergiftung mit Antibiotika wäre nämlich leider auch möglich. :|
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Wir hatten genau das gleiche Problem wie du. Doch bei uns lag es nicht an den Haltungsparametern bei uns hatte die Bartagame einen Schlaganfall. Ja auch sowas soll es geben.
Sowas passiert viel bei Tieren die eine so hohe Genetik haben das es anscheinend nicht mehr gesund ist.
Ende vom Lied wir haben alles getan, Vitamine etc. nach 3 Tagen ging es ihr wieder besser.
Wir hatten gedacht es geht bergauf und den 4. Tag morgens lag sie leider tot im Terrarium.
Also hab ich mir gesagt, Genetik ist ja schön und gut aber wir werden keine hohe Genetik mehr in die Tiere züchten. Denn wir sind nicht die ersten denen das mit der Genetik passiert ist.
olki
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2010, 09:53

Beitrag von olki »

Waren jetzt bei einer Reptilienexpertin. Die wusste selber auch nicht ganz genau, was es sein kann. Antibiotika hat sie nun zum 1.Mal bekommen. Außerdem hat sie am nächsten Tag unerwartet Eier gelegt (das 3.Gelege innerhalb von 3 Monaten). Vielleicht hat es ja auch daran gelegen. Müssen jetzt Vitamine und Antibiotika geben und hoffen, dass es nun besser wird.
Danke für eure Antworten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag