Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame hat 2 dicke zehn was könnte das sein

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gerne geschehen skyline bei dir merkt man das du am Wohlergehen deiner Bartis interessiert bist. :P

Das Beste wäre wenn du mal das genaue Alter der vier angibst sowie die jeweilige Größe und das Gewicht.
Bilder der einzelnen Bartis sind auch sehr hilfreich, da kann man den Gesamtzustand besser beurteilen. :wink:

Noch mal was zum eigentlichen Thema.Gicht wäre wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits aber ich bin alles andere als ein gelernter Veterinärmediziner. :oops:

Wie du ja schon vorhattest morgen mal den TA befragen zwecks röntgen eventl. auch Blutbild und der kann dir bestimmt auch eine angemessene Ernährung deiner vier Racker empfehlen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

wie versprochen Gunman die Bilder sind nicht die besten aber mußte schnell gehen heut morgen

Bild
Sparky weiblich 320 Gramm Gesamtlänge 40cm


Bild
Sandy weiblich 300 Gramm Gesamtlänge 39cm




Bild
Tyra weiblich die jüngste 220 Gramm Gesamtlänge 37 cm


Bild
Tyron mänlich 420 Gramm Gesamtlänge 40 cm ( Stück Schwanz fehlt sonst ca 47 cm)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo skyline,
die vier sind alle gut entwickelt da solltest du auf jeden Fall die Menge des Lefu verringern.
Bei Tyra nicht ganz so sehr, da sie mit einem Jahr noch semiadult ist.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Gunman hat geschrieben:Hallo skyline,
die vier sind alle gut entwickelt da solltest du auf jeden Fall die Menge des Lefu verringern.
Bei Tyra nicht ganz so sehr, da sie mit einem Jahr noch semiadult ist.

Da bin ich aber froh das die gut aussehen,Bei tyra lass ich die Futtermenge erstmal mit 4-5 Stück mittlere Wüstenheuschrecken ( Sie ist ja noch in Wachstum

Tyron hab ich damals aus einer Aquariumhaltung geholt da war er ca 2 jahre als Lichtquelle hatte er eine normale Glühbirne sonst nix weiter.finde dafür hatt er sich zu einen echten Pracht Männchen entwickelt trotz des fehlenden Schwanzstückes

Sandy genau das gleiche Aquariumhaltung die hab ich auf deutsch getauscht ( hab jemanden einen gefallen getan um sie dort raus zu bekommen)

Die 2 hatten es nicht leicht wenn du verstehst was ich meine

Sparky und Tyra hab ich mir als Jungtiere geholt

Zum Thema:
Tierartzt ruf ich heut nachmitag an und berichte dann weiter :wink:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln, was solche Leute den Tieren antun. :evil:
Schön das du ihnen jetzt ein besseres Heim gibst.
Haben sie dir ja auch schon gedankt indem sie sich so gut entwickelt haben.
Was den Schwanzfehler angeht meiner hat auch einen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

So habe jetzt mit dem Tierartzt gesprochen
Resultat: bei gicht ( fals es das ist ) kann man nicht so viel machen.
wenn es eine entzündung war wurde sie mit antibiotika bekämpft jetzt muß ich erstmal abwarten sagt er da bei reptilien es viel länger dauert bis etwas wieder in ordnung ist :cry:

hatte mir eigentlich mehr erhoft na gut 1-2 wochen abwarten und wenn dann keine verbesserung da ist werd ich auf das röntgen bestehen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag