Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwanz eingeklemmt

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fairy1501
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Wohnort: Mittelfranken

Schwanz eingeklemmt

Beitrag von Fairy1501 »

HAT SICH ERLEDIGT
TA angerufen - soll es erst einmal beobachten und ggf. am Montag noch einmal anrufen.



Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 4 Monate
Geschlecht: vermutlich M
Größe: KRL ca 10cm
Terrariumgröße: Quarantäne 120x50x60
letzte Kotuntersuchung: noch keine
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 2 Wochen

Hallo,

wollte heute morgen das Terrarium von unserem Neuzugang saubermachen und habe den kleinen Kerl deshalb in deine Box setzen wollen.

Versehentlich habe ich ein kleines Stückchen Schwanz (ca 1,5 cm) zwischen Box und Deckel eingeklemmt und es erst gemerkt als der kleine zu zappeln anfing. Muss wohl ordentlich weh getan haben
:cry:

Man sieht eine kleine Druckstelle und es wurde etwas dunkel. Einen Knick o.ä. konnte ich nicht feststellen.

Sollte ich zur Sicherheit lieber zum TA damit oder erst einmal beobachten?
Zuletzt geändert von Fairy1501 am 17.06.2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nick1981
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2011, 16:57

Beitrag von Nick1981 »

Hoffentlich heilt es wieder,und gibt keine Volgeschäden
Benutzeravatar
Fairy1501
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Fairy1501 »

Ich habe schon gelesen, dass im schlimmsten Fall wohl das Stückchen Schwanz abgenommen werden muss und werde den kleinen in den nächsten Tagen genau beobachten.

Ich könnte mich wirklich prügeln für die Unachtsamkeit :cry:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag