Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

35 Watt Bright Sun, Beleuchtung bei Bartagamenaufzucht

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

35 Watt Bright Sun, Beleuchtung bei Bartagamenaufzucht

Beitrag von Die-Verpeilte »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 80x50x50
Wärmespots - Anzahl und Watt: 1x 75 Watt
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x Repti Glo 10.0
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Repti Glo 10.0
Terrariumart (Holz o. Gals): Holz
Tieranzahl: ca. 5
Standort: Diele
Raumtemperatur: 20°C

Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe die Bright Sun auch mit 35 Watt gefunden. Damit müsste man Jungtiere in kleinen und niedrigeren Terrarien ja gut mit UV versorgen können und spart sich eine zusätzliche Bestrahlung mit der Vitalux. Wie viel Wärme geben denn die 35 Watt BS ab?

Fragen zu meinem Fall:
Kann ich meinen Spot ersetzen oder die Repti Glo?

Generell bei 80x50x50, 100x60x60 und 120x60x60 cm Aufzuchtterrarien:
Bei UV Versorgung mit der BS - welche Leuchtmittel & Wattstärken?
**** www.vulcano-dragons.de ****

Bestand:
6,12,0 Pogona vitticeps
1,1,1 Testudo Hermanni Boettgeri
1,1,0 Canis Lupus Familiaris
0,0,1000 Acheta domesticus
0,0,100 Locusta migratoria
0,0,100 Blaptica dubia

Terrarien:
6x 200x80x80, 2x 150x60x60, 2x 120x60x60, 2x 100x60x60, 1x 80x50x50, 1x 240x80x70 (geteilt, Quarantäne)
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich hab die 35W grad hier liegen. Da ich Sommerbedingt eine meiner beiden 70W BS durch die 35W ersetzen will.
Wenn ich dazu komme, werd ich diese Woche noch nen Testlauf und nen Vergleich zur 70W hier abgeben.

so long
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag