Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

X-Reptile Uv-MH Lampe

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pb-90
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2011, 22:07

X-Reptile Uv-MH Lampe

Beitrag von pb-90 »

Guten Tag, ich wolte mal nachfragen ob jemand mit der X-Reptile UV-MH Lampe erfahrung hat? oder was ihr von diesem Produkt schon gehört habt?
Freundliche Grüsse Pascal
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
die X-Reptile ist eine ausgezeichnete UVB-Quelle und daher sehr zu empfehlen.
mit welcher Wattage würdest du sie denn nehmen wollen?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
pb-90
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2011, 22:07

Beitrag von pb-90 »

Da mein terrarium 2m/0.8m/1m ist dachte ich an zwei 70watt, oder ist eine 150watt besser? Habe vor noch 2 t5 röhren einzubauen nebenbei. Hoffe das reicht. Von der wärme her hoffe ich das es reicht. Was ist eure erfahrung? Zu wenig? Gruss pascal
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Mit 2x70W bist du besser bedient, da du dann das Terra gleichmäßiger bestrahlst.
Bei 150W hätte ich auch die Befürchtung das es zu warm darunter wird, da es ja nur 80cm hoch ist.

Welche Länge sollen die T5 denn haben?Wenn du mit der Wärme nicht hinkommst, kannst du ja noch ein oder zwei Baskin-Spots einbauen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
pb-90
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2011, 22:07

Beitrag von pb-90 »

Sorry falsche angabe gemacht. l: 200cm, b:80cm und höhe 100cm. Dachte an 2Stk. T5 HO leuchtstofröhre von X-Repitile, 80 Watt 144,8cm. oder könnte ich was ändern? gruss pascal
Zuletzt geändert von pb-90 am 14.06.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Du musst dich nicht entschuldigen sondern ich. :oops:
Hast die Angaben vollkommen korrekt gemacht, keine Ahnung warum ich die 80 als Höhe angesehen habe. :wallb:
Die T5 als Doppelbalken sind auch eine sehr gute Wahl.
Die Wattage sollte auch auf jeden Fall ausreichen, wenn du jeweils noch einen Reflektor an den Röhren installierst, ist es perfekt.

An dieser Stelle möchte ich dir mal ein großes Kompliment für deine Vorbereitung machen. :up:
Du hast dich sehr gut informiert und alle wissenswerten Details zusammengetragen.
Auch die Entscheidung bei der Kostenfrage hat dich nicht dazu veranlasst eine Sparvariante zu wählen.
Deine Bartis werden sich bei dir auf jeden Fall sehr wohlfühlen. :P
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag