Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

LED Mondlicht wie anbringen?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

LED Mondlicht wie anbringen?

Beitrag von skip »

Hi,
also ich habe ein 200*80*100 terra und habe mir dafür Mondlicht LED`s gekauft nun habe ich das mal probehalber nachst hingehalten und irgendwie leuchten die LEDs das terra nicht wirklich aus.
Es sieht zwar nicht cshlecht aus aber die werfen mir noch einen zu großen Lichtkegel.
wo soll ich die am besten anbringen, damit viel ausgeleuchtet wird ?

lg skip
Nick1981
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2011, 16:57

Beitrag von Nick1981 »

Hallo
Ich weis net ob das hier bei den Bartis auch ist,aber da ich ja mal Meerwasseraquarium hatte und ich auch den Mondscheinefekt brauchte fiel mir auch auf der der das Becken nicht komplett ausleuchtete.Ich würde gut sagen das es so sein sollte das ja nur der efekt vorhanden sein muss.
ps Denke ich jetzt mal .

lg steve
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Also das Mondlicht dient lediglich zum partiellen Ausleuchten des Terra´s.
Es hat keinerlei Einfluss auf die Bartis, welche förderlich oder negativ sein könnten. Du kannst dir also die Stelle, die du in Szene setzen willst selber wählen.
Der einzige Vorteil, den ich beim Mondlicht sehe, ist der, dass die Bartis ruhiger schlafen. Das würde ich damit begründen, dass von außen einfallendes Licht (durch TV oder Lampen) von den Bartis weniger wargenommen wird, da ja noch eine gewisse Grundbeleuchtung (durch die LED´s ) da ist. D.h der Hell-Dunkel-Unterschied im Terra fällt weniger ins Gewicht (mit Mondlicht).
Bei Dämmerungs- oder Nachtaktiven Tierchen hat man schon mehr davon, da man dann die Tiere zu diesen Zeiten auch beobachten kann.

lg Kay
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag