Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!

Beitrag von NatalieB. »

Hallo , hatte in 'Anfängerfragen' schon mal einen Thread eröffnet dacht aber das hier passt besser hierhin.

Also habe zwei Pogona Vitticeps Babys die sich seltsam verhalten haben habe im anderen Thread Beleuchtung und Haltung beschrieben mir wurde gesagt es ist ok ..

Bin dann zum Reptilien TA gefahren und wie sich heraus stellte haben die zwei einen leichten Wurmbefall und Kokzidien , die eine noch dazu eine Atemwegsentzündung .... :(

Die mit der Atemwegsentzündung (Ginger) bekommt zusätzlich zur Wurm- und Kokzidien Behandlung (fangen wir nächste Woche an) noch Antibiotika.

Nun ist Ginger sehr sehr schwach ... sie sitzt nur herum ist ziemlich abgemagert schon und hat die Augen zu .
Sie hat gestern und vorgestern schon kein Futter angerührt und ich nehme an das sie heute auch nichts fressen wird ...

Hab schon alles mögliche versucht mit der Pinzette , Heimchen unters Glas vor ihre Augen gesetzt um sie darauf 'heiss' zu machen...
Zuletzt habe ich ihr auch schon tote Heimchen gegeben weil ich glaube sie ist zu schwach um zu jagen...

Was soll ich nun tun ?! Es ist immerhin ihr dritter Tag ohne Futter ... :cry: :cry: Soll ich anfangen sie Zwangs zu ernähren ?!
Wenn ja mit was ? Babybrei?
Wo kriege ich dann eine Pipette her ?

Habe wirklich Angst meine kleine Maus zu verlieren :( :(

Bitte helft mir !
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verblüfft, dass du hier noch einen Thread aufgemacht hast, da er sich ja nach wie vor auf das gleiche Thema bezieht wie dieser:
http://www.bartagame-info.de/Forum/bart ... 12004.html

Was mich weiterhin verwirrt ist deine Aussage
NatalieB. hat geschrieben: ... habe im anderen Thread Beleuchtung und Haltung beschrieben mir wurde gesagt es ist ok ..
Dem entsprechendes kann ich aber nicht finden, eher das Gegenteil
Gunman hat geschrieben: ... Die SunGlo ist nur für die Wärmeabgabe zuständig.Sie gibt weder Tageslich noch UVB. ...
... Was den Mischlichtstrahler angeht wäre ein Bild hilfreich von dem Ding, eventuell kannst du ihn ja noch so lange nutzen, bis das grosse Terra fertig ist. ...
Weiterhin wäre noch folgendes interessant.
NatalieB. hat geschrieben: ... Und in Quarantäne sitzen sie auch schon ...
Wie sieht den die Quarantänehaltung zur Zeit aus in welchen Terrarium sitzen sie denn und wie ist es eingerichtet?

Was du hier auch nicht erwähnst ist Folgendes:
NatalieB. hat geschrieben: ... Erstmal hat sich meine Vermutung bestätigt das Krümmel ein Bock ist bei Ginger vermutet er leider das Gleiche. ...
Da finde ich die Aussagen von lilith
lilith hat geschrieben: ... ich finde es aber auch wichtig, dass die beiden, wenn es beides Männchen sind, nicht wieder zusammen in ein Terrarium gesetzt werden sondern die beiden müssen dann dauerhaft getrennt werden. ... Ist doch besser als zu warten, bis sie ihre Revierkämpfe starten. ...
sehr relevant, denn selbst ohne Rangordnungskämpfe scheint es ja wohl schon eine Dominanz zu geben.
NatalieB. hat geschrieben: ... ALLERDINGS habe ich das Gefühl das die Kleine die etwas Größere unterdrückt kann so etwas sein ?
Zum Thema eventuelle Zwangsernährung kann dir nur dein TA eine genaue Anweisung geben.
Wir haben ja gar nicht den nötigen Einblick, da wir den Zustand des Tieres nicht kennen und beurteilen können.Außerdem kennen wir nicht die erfolgte Medikation und deren Suspension.
Abgesehen davon sind wir auch nur Halter wie du, ein TA hat ein abgschlossenes Studium um soetwas einzuschätzen.

Also kann der Rat nur lauten schnellstmöglich zu deinem TA Kontakt aufzunehmen und ihn um Rat zu fragen.
Zuletzt geändert von Gunman am 10.06.2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Hallo ,

sorry wusste nicht genau ob ich das jetzt auch in den anderen Thread packen sollte :?

Ja ich weiß, mir wurde gesagt (undmir war auch klar) das ich in meinem neuen Terrarium eine neue Beleuchtung verwenden werden , wollte das Thema hier nur nicht so ganz ausbreiten und du sagtest ja das es ok sei wenn ich meine bisherigen Lampen verwende bis das neue Terra fertig ist ?!

Also der TA sagte ich solle die zwei in ihrem bisherigen Terrarium lassen , jedoch alle Gegenstände (Äste , Höhlen etc.) entfernen und im Backofen abbacken oder mehrmals mit kochendem Wasser begießen.
Den Sand habe ich auch entfernt und auf seine Anweisung hin das Terra erst mit Zeitungspapier und oben drüber mit Zewa ausgelegt (Zewa wird jeden Tag gewechselt ! ).

Des weiteren soll ich das Terra alle paar Tage mit heissem Wasser auswaschen.

Trink- und Futterschale wasche ich auch jeden Tag mit kochendem Wasser ab.

Trennen werde ich sie wie gesagt sobald sie wieder gesund sind , habe dem Tierarzt die Lage geschildert das ich das Gefühl habe das Krümmel Dominanz Verhalten an den Tag legt .
Er riet mir aber sie jetzt noch nicht zu trennen da es seiner Meinung nach am Parasitenbefall und an den Würmern liegt das Ginger sich versteckt und nicht so gut frisst.

Ich werde den TA nach seiner Pause mal anrufen und schauen was er sagt !
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
zum Thema Beleuchtung hatte ich dir ja geschrieben das du den Mischlichtstrahler eventuell noch weiter nutzen kannst.
Nach wie vor weiß ich aber bisher nicht was genau du nun verwendest.Da wäre wie gesagt ein Bild sehr hilfreich. :wink:
Normalerweise stehen die Angaben auch direkt auf dem Leuchtmittel.

Die Quarantäne ist ja soweit ordentlich hergestellt.Was das Thema Separation angeht musst du natürlich die Weisung des TA befolgen, er hat schließlich auch die Verantwortung. :roll:

Um noch einmal auf das Thema Zwangsernährung zu kommen.
An deiner Stelle würde ich wie gesagt nochmals den TA kontaktieren und fragen ob es sinnvoll ist eine Unterstützung mit Aufbaupräparaten einzuleiten.
Wen er das verneint hast du zumindest eine genaue Aussage, denn er hat den Barti ja untersucht. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Hallo !

Also habe nun mal versucht zu entziffern was auf den Lampen steht :

Die eine ist eine Solar Glo 125 watt
Und die andere eine Sun Glo 140 watt

Klingt irgendwie ein bisschen mager ist das ganze denn sehr falsch ?! :oops:

Wenn ja welche Lampen sollte ich mir auf die schnelle besorgen ?
Denke das mein Terra so in 3 Wochen fertig sein wird es soll allerdings 80 cm hoch werden im Gegensatz zu meinem jetzigen 60cm .

Gibt es Lampen die ich jetzt schon für mein Terra aber auch für das größere nutzen kann ?

Habe mir im Terra Laden vorhin ReptoSol gekauft steht drauf das es Vitamine sind die sich besonders für kranke und junge Tiere eignen , schonmal was davon gehört ?

Der Tierarzt sagte am Telefon ich solle ihr weiter Antibiotika geben und Wasser mit einer Spritze ins Maul und bis nach dem WE warten.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

NatalieB. hat geschrieben: Die eine ist eine Solar Glo 125 watt
Die SolarGlo kannst du erst mal weiter nutzen, allerdings solltest du noch mal die Temperatur darunter genau messen.
NatalieB. hat geschrieben: Und die andere eine Sun Glo 140 watt
Die macht wie gesagt nur jede Menge "Warm".
NatalieB. hat geschrieben: Klingt irgendwie ein bisschen mager ist das ganze denn sehr falsch ?! :oops:
Ehrlich gesagt ja.Du hast (außer etwas von der SolarGlo) kein Tageslicht.
NatalieB. hat geschrieben: Denke das mein Terra so in 3 Wochen fertig sein wird es soll allerdings 80 cm hoch werden im Gegensatz zu meinem jetzigen 60cm .
Mach es bitte 100 hoch (hatte ich dir in deinem anderen Thread auch schon geraten) dann hast du die möglichkeit auch eine Vitalux zu installieren.
NatalieB. hat geschrieben: Gibt es Lampen die ich jetzt schon für mein Terra aber auch für das größere nutzen kann ?
Das macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, denn die Beleuchtung die du für das größere Terra brauchst jetzt in das kleine Terra einzubauen wäre nur zu viel Stress für die Tiere.Außerdem sind diese Leuchtmittel ungeeignet für die derzeitige Größe.
NatalieB. hat geschrieben: Habe mir im Terra Laden vorhin ReptoSol gekauft steht drauf das es Vitamine sind die sich besonders für kranke und junge Tiere eignen , schonmal was davon gehört ?
ReptoSol ist ein Vitaminzusatzpräparat.Die genaue Zusammensetzung kenne ich aber nicht.
Allerdings würde ich keine Experimente starten, denn du weißt nicht wie es sich mit dem Antibiotikum verträgt.
NatalieB. hat geschrieben: Der Tierarzt sagte am Telefon ich solle ihr weiter Antibiotika geben und Wasser mit einer Spritze ins Maul und bis nach dem WE warten.
Wenn er dir keine weiteren Aufbaupräparate verordnet hat soll es wohl so sein.

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen (das ist nicht böse gemeint :wink: ) du musst schnellstens ein größeres Terra bauen mit der geeigneten Beleuchtung und auch eine dauerhafte Trennung der beiden in nächster Zukunft lässt sich wohl nicht vermeiden.
Die Empfehlungen für die Beleuchtung sind wirklich nur dafür gedacht, dass in absehbarer Zeit ein größeres Terra gestellt wird.Für einen Dauereinsatz ist die Beleuchtung viel zu minimalistisch!
Auch die Trennung der beiden ist bestimmt sehr schwer für dich, aber es passiert eben oft , wenn man zwei Bartis mit unbestimmten Geschlecht vergesellschaftet. :(
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Hallo !

danke erstmal für deine Mühe :)

Sollte ich die derzeitige Beleuchtung also so lassen bis das andere Terra fertig ist oder wenigstens schon mal Tageslicht dazu kaufen ? ?

Hatte mich hier im Forum bezüglich der Vitalux schon ein bisschen umgeschaut viele haben geschrieben das es auch bei einer Höhe von 80 cm geht solange man die Vitalux schräg befestigt , stimmt das also nicht ?


Ja ein neues Terra kommt auf alle Fälle in kürzester Zeit momentan sitzen die zwei ja eh noch in Quarantäne ...
Die Beleuchtung dafür werd ich mir nachdem ich mich noch ein bisschen informiert hab welche es denn nun sein soll auch anlegen :)

Mal ne andere Frage ...

Würde gern wieder Spielzeugsand mit Lehm ins Terra machen wenn die zwei wieder fit sind ...

Spielzeugsand geht der ausm Baumarkt oder ?

Woher bekomme ich den Lehm bzw. welcher muss es sein ?

Ja für die beiden nur das Beste , klar werd ich traurig sein aber solangs ihnen gut geht :)

Im Moment hab ich nur Angst das Ginger es nicht schafft
:cry: :cry:

Krümmel gehts anscheinend recht gut trotz seiner Krankheit , kriegt anscheinend niiiiiie genug zu fressen guckt neugierig herum und tobt durchs Terra ..

Naja man kann nur hoffen und beten und sein Bestes geben :(
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ehrlich geasgt komme ich mit deinen Aussagen nicht mehr recht klar.
Da ist einiges was doch recht widersprüchlich ist.
Neuestes Beispiel
NatalieB. hat geschrieben: Würde gern wieder Spielzeugsand mit Lehm ins Terra machen wenn die zwei wieder fit sind ...
Danach fragst du aber
NatalieB. hat geschrieben: Woher bekomme ich den Lehm bzw. welcher muss es sein ?
Da musst du doch den Lehm schon mal von einer Bezugsquelle erhalten haben. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Habe doch gesagt das ich das Terrarium KOMPLETT übernommen habe , mit allem was dazu gehört auch Sand Pflanzen etc.

Daher weiss ich nicht genau welcher Lehm der richtige ist .

Der Vorbesitzer sagte nur das ich den Spielzeug sand im Baumarkt kriege und den Lehm im Terraristik Laden bekomme.

Wollte nur eine Empfehlung von dir haben bezüglich des Lehms.

Habe mich hier registriert um alles was mir unklar ist genau hinterfragen zu können und möglichst alles richtig zu machen damit es meinen Bartis gut geht !
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

NatalieB. hat geschrieben:Habe doch gesagt das ich das Terrarium KOMPLETT übernommen habe , mit allem was dazu gehört auch Sand Pflanzen etc.
von Sand war da aber nichts zu lesen, denn Einrichtung ist für mich Rückwand, Steine, Äste, Höhle, etc..
NatalieB. hat geschrieben:(habs daher mit Terra + Kompletter Einrichtung übernommen)
Will hier keine Haarspalterei betreiben, aber das ist eben das Problem, wenn du zwei Threads zum gleichen Thema aufmachst. :roll:

Das du alles hinterfragst ist ja sehr gut aber etwas Eigeninitiative gehört auch dazu.
Bei Benutzung der Suchfunktion hast du bei der Eingabe des Tag "Lehmpulver" z.B. folgende Hits:
http://www.bartagame-info.de/Forum/lehm ... ulver.html
http://www.bartagame-info.de/Forum/hier ... ulver.html
http://www.bartagame-info.de/Forum/lehm ... ulver.html

Die Infos die du von dem Vorbesitzer hast kannst du wohl getrost verwerfen.
Egal in welcher Beziehung.

Der Spielsand aus dem Baumarkt ist vollkommen in Ordnung, dazu noch das Lehmpulver aus besagten Quellen ... da brauchst du nichts aus dem "Tierladen".

Zum Thema Beleuchtung müsstest du eben mal die Maße angeben die das Terra nun endgültig haben soll. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Ja sorry nochmal wegen den zwei Threads bin noch ein biiisschen überfordert mit der seite hier :oops: :lol:

Habe auch schon hier mal herum gesucht aber schlauer Weise nur 'sand' als Suchwort eingegeben bzw. Bodengrund und da fast nur Mischverhältnisse gefunden :oops:

Habe mich nun dank deinen Tipps dazu entschlossen ein Terrarium mit den Maßen 150 Breit * 100 Hoch * 80 Lang entschlossen .

Ein Bekannter von mir der Tischler ist wird mir beim Bau behilflich sein.
Nächste Woche gehts zum Baumarkt :D :D

Als Lampen wollte ich mir dann wie du schon sagtest eine Vitalux zulegen.
Dazu dann noch Spots (2-3 oder mehr ?!) ausm Baumarkt .
Wie viel Watt würdest du empfehlen ? 30 pro Spot?
Dazu dann noch eine T5 Doppelröhre mit je 54 Watt oder ?

Bin schon ganz aufgeregt :D
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

NatalieB. hat geschrieben: ein Terrarium mit den Maßen 150 Breit * 100 Hoch * 80 Lang entschlossen .
150 lang*80breit/tief*100 hoch klingt besser und würde dem Schema der Maßangabe im Forum entsprechen.
Das kommt davon wenn man zu lange vor dem Rechnerknecht sitzt und sich den Kopf zerbricht. :lol:

Die Vitalux kannst du bei der Höhe getrost verbauen, am besten in der Mitte des Terras, damit sie gleichmäßig abstrahlt.

Als Tageslichtsatz würde ich 2xCDM oder HCI Brenner mit 70W 6500K vorschlagen, das in einer Verbindung mit mindestens 1xT5 54W/120 mit der Kennzahl 865.

Für den Sonnenplatz wären PAR38 80W Flood zu empfehlen.Die machen ordentlich warm und sind mit 80W recht sparsam. :roll:
Da würde ich mal mit einem PAR anfangen und sehen wie die Wärme sich entwickelt.
Im Zweifelsfall wenn die Temperatur nicht reicht, kannst du einen zweiten einbauen und ihn mit einem normalen Dimmer in der Leistung absenken.

Eine ordentliche Be- und Entlüftung muss natürlich im Terra gegeben sein. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Hallo !

:lol: Ja ich glaube man merkt das ich hier ordentlich am rum suchen bin :lol: ich denke ja du weisst was ich meine :D jeder bezeichnet das irgendwie anders also von links nach rechts soll es 150 sein von oben nach unten 100 und von vorne nach hinten 80 :D :D

Hab schon öfter was von Phillips Tornados gelesen was hälst du denn davon?
Kriege ich die Par 38 im Bauhaus ? Oder auch im Terra Laden ?

Also derzeit habe ich vorne unten am Terra ein Lüftungsgitter von ich würde sagen 90 cm länge , oben drauf noch mal das Gleiche ..
Wäre das so in Ordnung oder lieber eine Seitenbelüftung ?

Noch irgendwelche Tipps die ich beim neuen Terra beachten sollte ?!

Danke für deine Ratschläge ! :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Guten Morgähn, :D
mit den Tornados wird es wohl in deinem Fall nichts werden, das sie sehr wenig Wärme abgeben.
Du musst ja immer daran denken, dass die Vitalux nur max.30 Minuten am Tag an ist.
In der restlichen Zeit musst du die Wärme mit den anderen Lampen erzeugen.
Die PAR38 bekommst du in jedem Baumarkt habe sie sogar schon in größeren Discountern gesehen.

Zum Thema Lüftung weis ich nicht die Höhe, da hilft 90 lang nicht viel. :wink:
Grundsätzlich gilt das die Entlüftung immer größer als die Belüftung gehalten werden sollte.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Hey ,

ah okay dann werd ich das mit der Beleuchtung wohl so machen ..

zum Thema Lüftung werd ich mich dann auch noch mal informieren !

Schei*e , der Ginger geht es so schlecht hätt' ich gestern besser nicht auf den TA gehört zu warten sondern wäre direkt hin gegangen... :(

Sie versteckt sich nur und schläft sie interessiert sich für gar nichts mehr kein Futter und auch nicht was um sie herum geschieht :(

Ich weiss auch nicht ob das so richtig is das ich sie nich Zwangsernähren soll sie ist innerhalb der letzten drei Tage so abgemagert ist wirklich ein schlimmer Anblick , sieht fast so aus als würden die Würmer sie von *innen auffressen*

Und ich kann nichts weiter machen als ihr Wasser und Antibiotika zu geben :( :(

Naja wenn der Tierarzt meint das es richtig ist noch abzuwarten und ihr nur Wasser + Antibiotika zu geben wird's wohl richtig sein oder ?

Ich hab solche Angst um sie und ich mag sie nicht mehr leiden sehen :cry: :cry:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag