Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Babys verhalten sich seltsam ! Bitte um Hilfe !

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Barti Babys verhalten sich seltsam ! Bitte um Hilfe !

Beitrag von NatalieB. »

Haallo zusammen !
Bin 'Barti Neuling' und eeetwas überfordert.
Erzähle euch kurz meine Vorgeschichte:
Nachdem ich (dachte?!) mich ausreichend informiert zu haben legte ich mir vor knapp drei Wochen ein Pogona Vitticeps Baby im Alter von ca. 3-4 Monaten zu.Ich kaufte es von einem Mann der beruflich zu eingespannt war und keine Zeit für das Tier hatte.(habs daher mit Terra + Kompletter Einrichtung übernommen)
Die kleine (er vermutete ein Weibchen) gewöhnte sich supi ein und es lieft alles top.
Nun habe ich letzte Woche eine 2. Kleine geschenkt bekommen.Kot und Tier vom Tierarzt durchchecken lassen alles prima.
Als ich die kleine zu der Anderen setzte verlief es zunächst gut (ein bisschen 'gemeckere' aber alles ok ) haben gefressen und nebeneinander geschlafen.
Seit 2-3 Tagen beobachte ich ein seltsames Verhalten der zwei.
Meine 1. Bartagame (ca. 1Monat jünger und 1-2 cm kleiner) winkt der anderen andauernd zu.Sowie ich gelesen habe nichts ungewöhnliches kann bei Barti Babys 'ne Unterwerfungsgeste sein.
ALLERDINGS habe ich das Gefühl das die Kleine die etwas Größere unterdrückt kann so etwas sein ?
Die Größere frisst nur noch wenn ich die Kleine raushole während sie frisst.Sie versteckt sich in der Höhle wenn die Kleine da ist und ist total desinteressiert.

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt.
Bin ehrlich gesagt sehr überfragt ?!
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße Natalie
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »