Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lampen 200x80x80 Terra ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
The_awesome_Miz
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2011, 11:35
Wohnort: Lingen (Ems)

Lampen 200x80x80 Terra ?

Beitrag von The_awesome_Miz »

Hallo,
Ich wollte fragen was für Wärmelampen, UVB Lampen und andere Lampen ich für mein 200x80x80 großes Terrarium brauche

Gruß The awesome Miz
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Hi
Also ich hab ein 200*80*100 terra und ich habe für
1.Tageslicht: 6* Phillips tornado 23watt 6500k
http://cgi.ebay.de/PHILIPS-Tornado-Ener ... 5644685f76
(wichtig! sie müssen 6500k haben)

2.Wärme: also ich habe persönlich die par38 strahler aus dem baumarkt
das mit den wattzahlen musst du ausprobieren aber ich denke 60 watt solten es schon sein
(du kannst auch einen dimmer einbauen dann kannst du das noch ein bischen damit regeln)

3.UV: ich würde an deiner stelle die Bright Sun UV Desert nehmen
die geben ordentlich wärme und UV
ich würde die bei ebay kaufen kannst ja mal gucken sonst würde ich dir auch nen link raussuchen

lg skip
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
als Alternative zur Tornado gäbe es noch die Möglichkeit einen Doppelbalken 2xT5 54" 160 lang mit Reflektor einzubauen.Die T5 sollten dann einen Wert um 6500 Kelvin haben und die Kennzahl 865.

Zur BS sollte man noch sagen, das du für jede dieser Lampem ein Vorschaltgerät brauchst.
Das muss aber nicht das Original sein sondern es gibt preiswerte Alternativen.

Übrigens wenn es um Beleuchtung geht ist so ein Beitrag besser im Beleuchtungsforum aufgehoben. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
The_awesome_Miz
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2011, 11:35
Wohnort: Lingen (Ems)

Beitrag von The_awesome_Miz »

Danke für die Antworten,
wieviel Watt sollte die Bright Sun Desert Lampe denn haben ?
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

also ich habe 70w
ich denke das ist gut so
dann brauchst du natührlich auch noch ein evg da kann ich dir noch nen link raussuchen)

lg skip

hier der link der peis ist glaub ich echt ok
http://cgi.ebay.de/Osram-Powertronic-EV ... 2563cf9bb1
Zuletzt geändert von skip am 03.06.2011, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

70 Watt würde ich auch als angemessen ansehen.
Allerdings solltest du zwei Bright Sun einbauen so wie skip, damit dein Terra auch ordentlich auf der ganzen Länge mit UVB versorgt wird.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag