Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
iric
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2011, 15:08
Wohnort: Gütersloh

Beleuchtung

Beitrag von iric »

Hallo liebe Terranianer,

Ich, langjähriger Aquarianer, habe mich dazu entschlossen mich zu verändern.

Nach durchlesen mehrerer Sachbücher habe ich mich für Bartagame entschieden. :book:

Mein Terrarium möchte ich selber bauen hier die Skizze:

http://imageshack.us/photo/my-images/28/terra0001.jpg/

Meine Frage wie beleuchte ich das Monster?
Einzeichnungen gerne erwünscht.
Es sollen 2 – 3 Bartagam Weibchen werden.

Vielen Dank schon mal im Vor raus

Ric
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Habe ich das richtig gelesen das es 1,50m hoch werden soll und und eine Grundfläche von 1,12m2 haben wird?
Die Rückwand ist das einzige was aus Holz wird (Front und Seitenteile aus Glas)?
Wäre auch interessant wie du vor hast die Belüftung zu realisieren.

Hast du denn schon etwas im Auge was die Beleuchtung angeht (manche wollen z.B. keine T5-Balken sondern nur E27-Fassungen)?

Für 3 Tiere wird das zu klein werden, die Höhe würde ich nochmal überdenken, glaube nicht das die Tiere davon etwas haben werden/so hoch klettern würden...
iric
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2011, 15:08
Wohnort: Gütersloh

:idea:

Beitrag von iric »

Okay ich hab das beim Lesen verschiedener Beträge mitbekommen, dass sie sehr kletter freundlich sind :/ dann werde ich das ganze wohl nochmal überplanen.

Ich melde mich wieder ;)


-CLOSE-
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Das kommt darauf an... habe eine die ein wenig klettert, aber auch eine die gar nicht klettert... 150cm ist denke ich ein wenig gut gemeint, mehr hätten die davon wenn du noch etwas in die Breite/Länge gehen könntest.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag