Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwarzer Bart...........

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das kann dir wohl nur der Barti beantworten, weil nur er weiß was in seinem Kopf so vorgeht. :wink:
Aber es sollte nicht länger als 2-3 Tage anhalten.Wenn ich mir das Bild von Gestern zu Heute anschaue, scheint er sich ja langsam auch wieder etwas zu beruhigen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Ja heute schwankt es. als ich von der arbeit kam hatte er nen leicht schwarzen bart. vor ner stunde war es eigentlich weg und jetzt sitzt er wieder vorne an der scheibe und ist wieder leicht schwarz!
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Hmm jetzt bin ich ein bisschen verwundert!
Er hat jetzt gerade kot abgelassen und es war recht dünn, ich sag mal fast flüssig. Kann das damit auch zusammen hängen?
Werd ihn jetzt übers wochenende beobachten und wenn es bei, ich sag mal durchfall bleibt montag zum TA..........
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hmm, na das klingt ja wiederum nicht so toll. :|
Hast du irgendwas neues gefüttert, was er sonst nicht auf dem Speiseplan hat z.B. Paprika :?:
Wenn er flüssigen Kot absetzt wird es ihm wohl vorher ordentlich im Bauch rumgegangen sein.Das wäre natürlich eine sinnvolle Erklärung dafür das er genervt ist.
Wann war denn die letzte Kotprobe :?:
Wenn noch möglich würde ich die aktuelle (wenn du sie nicht schon entsorgt hast) mal einschicken.
Wenn sich bis Montag nichts getan hat wäre die Entscheidung zum TA zu gehen, die Beste.Vorsorglich würde ich auch noch die Nummer vom Tierärztlichen Notfalldienst raussuchen, damit du für alles gewappnet bist. :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 27.05.2011, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

die letzten kotproben waren ostern, also vor paar wochen, hatte auch würmer aber ist alles wieder in ordnung!
Jetzt wo du das sagst. Er hat vorgestern und gestern das erste mal mango und papaya gehabt, das könnte es wohl sein!
Ich würd dann mal sagen abwarten, kann ja echt sein das sein magen das nicht so vertragen hat!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also Mango und Papaya enthalten ja eine Menge Fruchtsäure und Wasser.Das kann durchaus dazu führen, das es der Barti nicht verträgt.
Die würde ich lieber weglassen, allgemein sollte man ja kaum Obst verfüttern.
Wenn du ihm Abwechslung bieten willst, kannst du dich ja zur Zeit herrlich in der Natur bedienen.Brombeerblätter, Winde & Co findest du ja jetzt überall.Meiner fährt z.B. gerade auf Rosenblütenblätter ab. :wink:
Behalte aber trotdem die Sache mal im Auge. :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 27.05.2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag