Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

IP Steckdosenleiste NETIO-230B ~100€

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
magicteddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 09:12

IP Steckdosenleiste NETIO-230B ~100€

Beitrag von magicteddy »

Moin,

hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht.

Kurz: Ausgepackt, angeschlossen, Firmwareupdate installiert, getestet, zurückgeschickt.

Etwas Länger: Mit der ursprünglichen Firmware hatte ich mit Firefox unter Linux große Probleme Einstellungen vorzunehmen. Ich konnte zwar Einstellungen vornehmen, sie wurden aber nicht übernommen. Nach dem Update auf die aktuelle Version wurde es geringfügig besser. Die mitgelieferte Software habe ich garnicht erst ausprobiert da ich mir keine übers Webinterface programierbare Steckdose kaufe um dann auf proprietäre Software angewiesen zu sein. Irgendwann war dann alles eingerichtet, doch die Steckdose "vergaß" immer mal wieder einen Kanal zu schalten, ein manueller Eingriff mit den Tasten auf der Leiste setzte dann gleich den Timer für den Kanal außer Betrieb er stand dann auf manuell und musste via PC wieder auf Auto gestellt werden. Ich meine:Für den Preis von fast 100€ absolut nicht zu akzeptieren. Diese Leiste ist nicht auf den PC zum Betrieb angewiesen, nur die Einrichtung muss via PC erfolgen. Zur automatischen Korrektur der Uhrzeit kann die Leiste einen Zeitserver im Netz abfragen.


-teddy
Zuletzt geändert von magicteddy am 22.05.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag