Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Warum sagt jeder was anders?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bartimami
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2011, 11:06
Wohnort: Riedenburg

Warum sagt jeder was anders?

Beitrag von bartimami »

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffe endlich einen Rat zu bekommen!
Ich hab zwei Weibchen und eine ist Krank. Ist seit vier Tagen doppelt so dick aber vom Wesen unverändert ausser das Sie nimma ganz so aktiv ist! Bin also zum TA : Musste sofort in die Klinik nach Müncheb Diagnose; Wasserbauch
In München meinten sie die sei super drauf und müsste nur ihre Eier legen! Kein Wasserbauch! Gott sei dank na ja aber die meinten ich soll meinen Bodengrud in Kokusraspel wechseln. So das hatte ich mal dann hieß es das sei schlecht für die Gelenke. Jetzt soll ich meine süßen nur noch veg. ernähren weil die brauchen ja kein tier..eiweise! Einer sagt so einer so!
Sie meinten es reicht auch nur Salat dann sagt wieder einer im Buch das ist ja wie Papier vom Nährsoffgehalt! Wahnsinn :evil:
In der Wüste läuft doch auch keiner Hinterher und sagt " du darfst keinen Sand essen"
So nun noch ne Frage kann ich meine süßen Helfen ausser baden und ihr komlette ruhe zu gönnen?

Sorry das ich etwas aufbrausend bin aber ich will ja nur das beste für meine Babys! Hab schon so Angst gehabt wegen dem Wasserbauch!

LG Sanne
Wie sieht ein vorbildlicher Eiablegeplatz aus?
Ich frag jetzt euch weil ich würde echt mal gerne 1 Meinung hören!
Ich lese Bücher und geh ins Internet warum gibt es keinen klaren Linie!
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
wenn sie trächtig ist, würde ich das Baden unterlassen, um ihr den Stress zu ersparen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Eiablageplatz aus einem Sand/Lehmgemisch, der etwas feucht ist, von meinem Weibchen sehr gut aangenommen wurde. Der Sand sollte an diesen Stellen etwas höher sein, damit sie genug Platz zum Graben hat.

Unterschiedliche Meinungen wirst Du immer hören.
Aber ganz ohne Lebendfutter habe ich noch nie gehört. Meine beiden adulten Tiere bekommen 1 mal die Woche Lebendfutter. Ab und an auch 2 mal die Woche. Salat und Gemüse bekommen sie täglich.
Gruß
lilith
bartimami
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2011, 11:06
Wohnort: Riedenburg

Danke

Beitrag von bartimami »

Danke für die schnelle Antwort
Ich hör einfach auf meine Bartis die Zeigen mir schon was das beste ich!
Hab jetzt den Hügel noch größer gemacht und sofort a Lehm- Sandgemisch bestellf!
Gott sei dank liebt die Baden, ich habe an warmen pool im Terra und da liegt die sehr gerne drin!
Ich denke auch 1 in der woche is ok!
Das mit den verschiedenen Meinungen macht ich nur immer wieder unsicher immer wenn ich denke ich machs richtig dann is es doch wieder falsch! :oops:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
du brauchst keine Angst zu haben, eine andere Meinung wie die von lilth wirst du hier nicht hören und selbst wenn, dann kanst du sie getrost ignorieren ... :wink:
Bartagamen ernähren sich omnivor, d.h. sie nehmen planzliche (abwechslungsreiche) wie auch tierische Nahrung zu sich.Jeder der sich eingehender mit der Bartagamenpflege beschäftigt müsste das wissen.Es ist mir ein Rätzel wie man dir was anderes raten kann. :blink: Nochdazu ein TA. *kopfschüttel*
An deiner Stelle würde ich sofort den TA wechseln.Hier hast du mal eine Liste von Ärzten die User empfohlen haben.
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-tieraerzte.html
Wie alt sind denn die Bartis, daran könnte man feststellen wie oft sie noch LeFu bekommen müssen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag