Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lebendfutter aufbewahren

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Norberta
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2011, 09:28
Wohnort: Goslar

Lebendfutter aufbewahren

Beitrag von Norberta »

Hallo,

bei uns gibt es eine Zoohandlung (Zoo Hartwig, Goslar, vielleicht kennt sie jemand), wo man sein Lebendfutter per Abo bestellen kann.

Da ich immer nur am Samstag dort einkaufen kann, stellt sich für mich die Frage, wie bewahre ich das am Samstag gekaufte LeFu die restlichen Tage der Woche auf? Wie macht ihr das?

viele Grüße von
Noberta
lilith

Beitrag von lilith »

Entweder eine einfache Plastikbox mit Löchern versehen oder ein Faunarium nehmen. Eierkartons als Verstecke und Bodengrund (ich nehme dafür Haferflocken), Aquagwel und täglich frischen Salat rein und schon kann man die Tiere da ohne Probleme halten.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
viele benutzen auch den hier http://www.google.de/search?q=Kricket+K ... d=0CDoQrQQ da man sich damit das Herausnehmen der FT´s mit der Pinzette erspart.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,

leider sollte man erstmal eine Gegenfrage stellen, was für Insekten möchten Sie "halten" und in welcher Menge.

Bei Heimchen und Grillen ist der genannte Link ok, bei Heuschrecken z.B nicht.

Ich würde bei Z.B Heuschrecken 100 Stk. ( Mittel - Gross ) in einen Faunarium halten.
Dieses hier

Dann stellt sich die Frage wieso teueres Futter im "Zoo Fach Handel" kaufen wenn man es schon für weniger fast Frei Haus erhalten kann.

Schau mal hier

Wir Z.B bieten Spar Pakete an welche Heuschrecken, Heimchen oder Grillen Futterkleie und Wassergel beinahltet, in den meisten fällen ist diese Ration für 1-2 Woche je nach Art des Tieres und alter ausgelegt

Hier Z.B schauen
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag