Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

LED Birnen?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

LED Birnen?

Beitrag von Manson86 »

Hallo zusammen, ich war gestern Abend bei Norma einkaufen und da habe ich LED Birnen gesehen mit 6000-7000 K. Kann man diese Birnen auch als Tagesbeleuchtung nehmen so wie die Tornados? Hier mal ein link von den Brinen.

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ ... 516-27367_

Die JDR E27 1,4W meine ich. :):)

lg
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also die Farbtemperatur scheint ja richtig zu sein, wenn die Angaben stimmen.
Allerdins habe ich die (nur von einem anderen Discounter) im Bad als Beleuchtung.Da muss ich sagen, das sind schon elende Funzeln.
Da kommst du mit den Tornados bestimmt besser. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

aber die wattzahl ist der hammer da könnte man noch 5 terras laufen lassen vom strompreis :lol:
Bild
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Beitrag von Manson86 »

:):) also meint ihr das sich die Birnen lohnen und inordnung sind... für 4.99€... lg
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

also ich hab noch keine erfarung in sachen led da kann ich net helfen
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Bitte nicht immer auf die Stromkosten schauen.Die Lampen müssen geeignet sein um das Terra ordentlich auszuleuchten und nicht um Strom zu sparen. :roll:
Da es Spots sind und keine Flächenstrahler, sind sie als Tageslichtsatz schon mal unbrauchbar, da du damit das Terra nur punktuell ausleuchtest.Außerdem, wie ich dir oben schon schrieb, habe ich diese Lampen als Beleuchtung im Bad verbaut und festgestellt, dass sie keine grosse Lichtausbeute haben.Ich kann dir auch gern davon ein Bild machen und hochladen, aber da müsstest du noch warten, bis es dunkel ist ... :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 17.05.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
MEDUSA
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008, 12:05

Beitrag von MEDUSA »

LUSTIG ! LOL ! ROFL !

Habe mir die gleiche frage gestellt da ich bei Norma ein gekauft habe und diese Lampen für mein Wohnzimmer geholt habe, und wollte mal schauen wie Hell die machen .

Kann ich morgen sagen .

Weil davon könnte man 18 Lampen ins Terra machen für eine Tornado, aber ich glaube Gunman , weil die Tornado 1450 Lumen hat und das ist schon sehr viel.


Aber ich werde morgen noch mal posten wie Hell die machen !

MfG

Medusa
Nathan & Darius

Fressen am Liebsten Löwenzahn mit Erdbeeren,Kerbel,Mango, Petersilie,bissen Basilikum das alles in einer großen Schale und das schmatzen kann losgehen ! ab und zu mit ein Paar Mehlwürmern ^^ !

Zurzeit in einem 210*70*110 BHT

NEU am 1.7.2011 in ein 200*100*150 BHT
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Naaaa gut ich ich hatte es angeboten, dann werde ich es auch posten, nicht das es noch heißt ich behaupte es nur..... :lol:

Strahler:
Bild

Strahler eingeschaltet mit Blitzlicht:
Bild

nochmals Strahler aus grösserer Entfernung:
Bild

nochmals Strahler eingeschaltet aus grösserer Entfernung mit Blitzlicht:
Bild

Spot auf Toilette gerichtet:
Bild

Spot auf Dusche gerichtet:
Bild

Bad gesamt:
Bild

Bad gesamt Strahler angeschaltet mit Blitzlicht:
Bild

Die dunklen Bilder haben einen Grünstich (frage mich warum) und ganz so dunkel ist es auch nicht im Original, obwohl es so rüberkommt.Doch wie ich schon andeutete machen die Dinger nicht mehr Licht als eine Fahrradlampe, aber ich für meinen Teil hocke lieber in der Wanne und suche nach dem Dusch-Gel weil es so duster ist, Hauptsache der Barti hat es ordentlich hell.... :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 19.05.2011, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
MEDUSA
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008, 12:05

Beitrag von MEDUSA »

Kann da Gunman nur zustimmen das sind voll die Funzel , also da habe ich ja mehr licht von meiner Schlüssellampe aus dem Tedi und da ist nur eine LED drin ^^.

Ne aber echt da musste schon dein ganzes Terra mit den Lampen zu Hängen das du das Hell bekommst !

Sind auch schon alle zurück gegeben !

MfG

Medusa
Nathan & Darius

Fressen am Liebsten Löwenzahn mit Erdbeeren,Kerbel,Mango, Petersilie,bissen Basilikum das alles in einer großen Schale und das schmatzen kann losgehen ! ab und zu mit ein Paar Mehlwürmern ^^ !

Zurzeit in einem 210*70*110 BHT

NEU am 1.7.2011 in ein 200*100*150 BHT
Benutzeravatar
magicteddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 09:12

Beitrag von magicteddy »

Moin,

Warum sparen Energiesparlampen & LED Leuchtmittel Strom?
Weil sie im Vergleich zu herkömmlichen Glühobst weniger Wärme erzeugen.

Da unsere kleinen Räuber aber Licht & Wärme brauchen muss die Wärme anderweitig erzeugt werden. Also was Du auf der einen Seite sparst musst Du durch mehr Wärmespots wieder ausgleichen.
Unter dem Strich ist es fast ein Nullsummenspiel! Ein wenig kannst Du durch wahl des Baumaterial sparen, bessere Isolation=höhere Temperatur.

-teddy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag