Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ich freu mich hier zu sein ;-)

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Ich freu mich hier zu sein ;-)

Beitrag von Snaedis »

Hallo an alle!

So ich hab mich jetzt endlich, nachdem ich immer schön mitgelesen habe auch mal angemeldet. Bin mir gehts jetzt in die heiße Phase, dann werde ich mir meine erste Bartagame nach Hause holen.
Gekauft ist noch nichts, dass geht jetzt in den nächsten Wochen los. Hab mich erst einmal schön informiert durch Fachliteratur und natürlich hier im Forum :wink:
Ich hab mir ein Terrarium bei einem Ebayshop ausgesucht (bin handwerklich nicht begabt, dass würde nur schief gehen :lol: ) Die Größe wird 150*80*80*
und so wird es aussehen: Bild
Natürlich kommt da noch ne schöne Rückwand rein, die ich dann doch selber basteln will und noch Beleuchtung.
Für die Beleuchtung werde ich mir wohl T5 Doppelbalken, Osram Vitalux und 2x40 Watt Spots kaufen. Da muss ich aber auch noch bissl nachforschen und werde dann wohl eure Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich zum Beispiel bei diesen T5 Balken nur Bahnhof verstehe (was zum . ist ein Vorschaltgerät?)
Meinen Schützling möchte ich gerne von einem Züchter holen, allerdings habe ich noch keinen in meiner Nähe gefunden. Komme aus dem Raum Freiburg, vielleicht kann mir da ja auch jemand von euch weiter helfen.

So liebe Grüße fürs erste von mir :wink:
kknb

Beitrag von kknb »

hi, schön das du dich vorher so gut informiert hast, das terra hat eine gute größe, deine angaben zur baldigen beleuchtung sind ok.


na dann wünsche ich dir viel spaß hier im forum.



ps. bei dem t5 doppelbalken ist das vorschaltgerät intigriert, da brauchst du dich um nichts kümmern.
Gast

Beitrag von Gast »

Welcome :welcome1:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Auch von mir ein Hezliches Bild


Schön das du dich so gut informiert hast :wink: und bei weiteren fragen wirst du hier von allen sicher einige gute antowten bekommen.

Was Züchter angeht gibt es hier im Forum auch einige die Züchten vielleicht ist ja einer in deiner Nähe dabei :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Willkommen :wink:
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Auch von mir ein dickes


Bild

und viel Spaß hier :lol:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag