Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glubschaugen!!!!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
julz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2006, 15:31

Glubschaugen!!!!

Beitrag von julz »

Hallo,

wenn meine Bartagame ihre Augem manchmal schließt bekommt sie ganz dicke glubschaugen aber wenn sie die wieder öffnet sind sie normal wo dran liegt das???!!!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Den Sachverhalt verstehe ich jetzt nicht ganz! Kannste das mal genauer erläuteren?
Benutzeravatar
Nero
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2006, 15:33
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Glubschaugen

Beitrag von Nero »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen 1.1 pogona vitticeps, und konnte bei meinem Männchen das gleiche wie julz beobachten.

Hin und wieder, wenn es sich unter dem Sonnenplatz aufhält, treten die Augen merkwürdig weit hervor. Das sieht so, aus als ob sie gleich heraus fallen würden!

Das ganze dauert nur zwei bis drei Sekunden, danach ist wieder alles normal!?

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß Nero[/u]
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Achso, das ist eher Zufall das das immer beim Schließen der Augen ist. Bartagame machen das, umsich aufzublasen, damit die Haut reißt, also steht eine Häutung bevor. Das ist normal, keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
Nero
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2006, 15:33
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Nero »

Juhu!

das ist die beste Antwort die ich hätte hören können!
Das bestätigt mir nämlich das sie sich endlich häuten!

Danke!
"Durch die Scheiben des Terrariums zu schauen ist besser als Fernsehen!" dachten sich die Agamen.
Antworten