Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Haltung 1.1, Nahrungsverweigerug und geringe Aktivität, warum?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marcel95
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2011, 14:09
Wohnort: Hannover

Haltung 1.1, Nahrungsverweigerug und geringe Aktivität, warum?

Beitrag von Marcel95 »

Infos:
Bart, männlich, 43 cm Gesamtlänge
Chila, weiblich, 39 cm Gesamtlänge, bisher kein Gelege
Terrarium, 150x60x60 cm, 1 Spot, 1 UV-B, Rückwand

Hallo, ich habe ein Problem, seit dem ich zu meinem Bock das Weibchen mit ins Terrarium gesteckt habe ging ca. einen Monat alles gut. Beide haben gut gefressen und waren aktiv. (Mein Bock war vor der Vergesellschaftung aktiver und hat sowohl Grünzeug als auch Lebendfutter gefressen). Seit fast zwei Wochen liegen die beiden größtenteils auf den Liegeflächen der Rückwand. Beide gehen nicht an das pflanzliche Futter, sondern wollen nur die Schaben.. :?. Ich hatte schon versucht ihnen nur das Grünzeug zu geben, aber da sie auch nach einer Woche nichts davon gegessen haben (jeden Tag frisch), habe ich ihnen wieder Schabe gegeben, die sie gleich gefressen haben.Zu den beiden Kleinen nochmal, sie verstehen sich eig. gut allerdings macht er keine Anzeichen für eine Paarung oder Ähnliches. Ich bin mir sehr sicher das es Männchen und Weibchen sind! Was ist nur los? Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen :wink:. Würde mich über Antworten freuen. Stehe für weitere Fragen oder Sonstiges gerne zu Verfügung! MfG Marcel.
Tierbestand:
Bartagame 1.0 (bald 1.1)
Leopardgeckos 1.2

Terrarien:
2Stk. 150x60x60 mit Rückwand
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Erstmal scheint deine Beleuchtung echt nicht ausreichend zu sein - bitte nochmal ganz genau aufschreiben -was drin ist und den Namen dazu :? Hast du das Mädel vorher in Quarantäne gehabt oder gleich dazu gesetzt? Wann war die letzte Kotprobe von den Tieren ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
um etwas zu sagen müsste man mehr wissen. :roll:
Du schreibst im Profil 1UVB was genau ist den das für eine Beleuchtung.Das Gewicht des Bockes und des Weibchens müsste man auch wissen. :roll:

Edit:
Haha der Mod.war schneller bist eben doch die beste Britta :love:
Zuletzt geändert von Gunman am 15.05.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag