Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Birne schon wieder Durchgebrannt....

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Birne schon wieder Durchgebrannt....

Beitrag von Manson86 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 180x70x80 mit Lichkasten 95 Hoch
Wärmespots - Anzahl und Watt: 2x reptisun 40w
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1xBS 50w Desert
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 3xPhillips Tornados 23w
Terrariumart (Holz o. Gals): Holz/Osb
Tieranzahl: 2

Guten Morgen zusammen. Mir ist grad meine wärmespot Birne durchgebrannt:(:( , jetzt wollte ich nicht schon wieder eine teure aus dem reptihandel holen und wollte euch um rat beten welche alternativen es gibt? Baumarkt etc..... Lg
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Das hört sich so an als würde das öfter passieren?!
Ich würde mal eine andere Zeitschaltuhr versuchen!
Hatte das Problem auch schon und da lag es an der Uhr!
Bild
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Also ich habe seit 2 Jahren Wärmespots aus dem Baumarkt (Philips) und habe damit gute Erfahrungen. Ich würde bei Wämrespots nichts teures aus der Zoohandlung holen. Die machen auch nicht mehr Licht und Wärme als die aus dem Baumarkt. Sind halt nur unverschämt teuer!
LG Barta_Sid.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich mit den SunGlo die haben immer (fast auf den Tag genau) zwei Monate gehalten.Eine Verkäuferin aus der Tierhandlung hat mir dann insgeheim erklärt, dass die meissten der Reptilienspots die es zu kaufen gibt in China oder Korea hergestellt werden und von minderer Qualität sind. :|
Vermutlicherweise werden die schon so gebaut, dass du bei Zeiten eine neue kaufen musst. (was lange hält bringt uns kein Geld... :roll: )
Wie Barta Sid ja schon schrieb kannst du getrost die Spots aus dem Baumarkt nehmen, denn die teuren Reptilienspots können auch nichts anderes als warm machen, auch wenn auf den Verpackungen immer sonstetwas und hastdunichtgesehen draufsteht. :wink:
Persönlich habe ich die PAR 38 von Phillips (gibt es glaube ich auch von Osram) verbaut.Da habe ich jetzt den ersten gewechselt und der hat 15 Monate gehalten und das bei einer Betriebszeit von 12 Stunden täglich. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jens16051969
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2011, 12:59
Wohnort: 17309 Jatznick

defekte Wärme Spot-Lampe

Beitrag von jens16051969 »

Hallo,
ich habe zweimal den Fehler gemacht , und mir für 8,0 Euro eine Reptiland Neodymium Wärme Spot-Lampe 75 Watt gekauft. Beide haben gerade mal einen Monat gehalten. Erst habe ich gedacht , es liegt an meiner Zeitschaltuhr aber das war falsch. Ich habe dann zur Probe mir eine Spot Lampe aus dem Baumarkt von Phillips für 1,80 Euro geholt und bin damit absolut zufrieden . Die Lampe hält und die Wärmeabgabe ist total ausreichend.
Viele Grüße aus Jatznick
Jens
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Gunman hat geschrieben:Hallo,
Eine Verkäuferin aus der Tierhandlung hat mir dann insgeheim erklärt, dass die meissten der Reptilienspots die es zu kaufen gibt in China oder Korea hergestellt werden und von minderer Qualität sind. :|
Vermutlicherweise werden die schon so gebaut, dass du bei Zeiten eine neue kaufen musst. (was lange hält bringt uns kein Geld... :roll: )
Was denkst du wo die 99cent Birnen ausm BM herkommen?

Zu deinem Problem.
Das liegt nicht an der Birne selbst sondern an wie gesagt Z.Uhr oder stromschwankungen.
Versuche mal einen Halogen, der funktionieren nicht mehr auf die "altmodische art".
hier ein Link ( wenn du kein Kunde bei mir bist bitte um Info damit du deine Rabatte erhälst) Halogen Doppelpack
Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Tropic-Shop.de hat geschrieben: Was denkst du wo die 99cent Birnen ausm BM herkommen?
Dann würd ich beim Defekt trotzdem lieber die 99cent Spots wegwerfen als die 5€ Variante :D
Zumal Licht und Wärme identisch sind.
(Bei "Frosch-Begeisterten" wird sogar noch das Schutzglas rausgetrennt, da der Spot dann UV mit abgibt - nur mal so am Rande)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Das ist schon richtig, wenn Sie durchbrennt man besser 1€ wie 5 wegwerfen kann.
war nur darauf bezogen, woher alg. Leuchtmittel kommen
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Für das Forenteam; wenn ich hiermit gegen die Forenregeln verstoße bitte ich darum den Beitrag zu löschen und Konsequenzen gegen mich einleiten.
Hallo Tropic-Shop.de,
du bist ein zahlendes Mitglied hier im Forum und unterstützt es finanziell das ist mir bewusst und ich freue mich darüber.Das du deine Produkte verkaufen musst ist mir ebenso klar.Aber wenn du mich hier im Forum persönlich angreifst verstehe ich keinen Spass mehr.
Das die Billigteile aus dem Discounter auch nicht im Reinraum bei Intel gefertigt werden ist mir schon klar.Aber wie Porstel ja schon schrieb (danke für die Rückendeckung "mir Chemser halt´n ähm zusamm...*grins*) ist es ein Unterschied ob man 69 Cent in die Mülltonne wirft oder 7,90€.
Das ich die Halogener nicht erwähnt habe tut mir leid, die hatte ich garnicht auf der Rechnung.Aber es ging ja ersteinmal um die Baskin-Spots in dem Beitrag von Manson86 und darauf habe ich mich bezogen.

Entschuldigung für den Ausbruch, aber das ist ja nicht der erste Beitrag dieser Art in dem ich von ihm als Depp dargestellt wurde ... *grumel* ... *ärger* ... *murmel*
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Entschuldige wenn es als "Angriff" rüber gekommen ist, dieses sollte nicht so rüber kommen.
Wie ich hier geschrieben hatte
Das ist schon richtig, wenn Sie durchbrennt man besser 1€ wie 5 wegwerfen kann.
war nur darauf bezogen, woher alg. Leuchtmittel kommen
Nochmalig keine Kritik.
Sondern das es oft bei den Standart Spots an "faden" liegt gerade in Wohnungen wo viel über einen Leitung an Strom läuft und dazu noch veralterte Leitungen im Spiel sind brennen Leuchtmittel schnell durch.
Egal ob dieses 1,10 oder 100€ Kostet
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na dann Frieden auf der ganzen Linie. :wink:
Sende dir dann noch eine PM für den Erwerb einer BS Desert ...also back to topic. :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 15.05.2011, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag