Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame backen?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Kawasaki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2011, 15:13
Wohnort: Bergstrasse

Beitrag von Kawasaki »

jup.stand wohl etwas auf dem Schlauch :oops:
Habe mir noch zusätzlich überlegt,die Lampe ohne reflektor zu betreiben,und nur über der Lampe weitere Iso-Tapete mit Aluminium zu kleben,welche ja auch reflektiert.In der Beschreibung der BS ist ja die Beleuchtungintensität und Wärmeabgabe ohne Reflektor beschrieben.Die BS hat ja von sich aus quasie schon nen Reflektorschirm,wenn ich das so richtig interprtiere.
Wir lieben jeden Stachel an Ihm.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Kawasaki hat geschrieben:Die BS hat ja von sich aus quasie schon nen Reflektorschirm,wenn ich das so richtig interprtiere.
vollkommen richtig. :wink:
Allerdings kann es dir passieren, dass es zum Temperaturverlust im Terra kommt, da ja ohne einen Reflektor die Wärme der BS nach oben steigt.Da du sie ja schon sehr weit oben hast kann es sein, dass du im oberen Bereich des Terras eine enorme Wärme hast und es im unteren Bereich zu kalt wird.
Inwieweit da die Aluminiumtapete dagegenwirkt kann ich dir nicht sagen.Da hilft wohl nur ausprobieren. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 12.05.2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Kawasaki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2011, 15:13
Wohnort: Bergstrasse

Beitrag von Kawasaki »

war eben nochmal einkaufen und habe einen anderen Reflektor gekauft,einen etwas breiteren und auch kürzeren,dieser sollte das Licht nicht so bündeln,werds mal testen...und berichten
Wir lieben jeden Stachel an Ihm.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Bin schon gespannt. :bash:
Mal sehen was rauskommt :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Kawasaki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2011, 15:13
Wohnort: Bergstrasse

Beitrag von Kawasaki »

tja,was soll ich sagen?Ein grosses DANKESCHÖN an Gunman.Habe jetzt Temps zwischen 45 und 55 Grad,je nach Position des Thermometers(direkt im Fokus-bzw am Rand).
Wir lieben jeden Stachel an Ihm.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na super dass es geklappt hat, dann haben wir unser Ziel ja erreicht. :P
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Dream@
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2011, 20:07

Beitrag von Dream@ »

Ist zwar erledigt, aber nur zum vervollständigen, vielleicht stolpert jemand nochmal drueber.

NIEMALS ein Leuchtmittel mit mehr/weniger Leistung als das EVG, es seidenn man steht auf brennenden Innenreinrichtung.
5/10 W weniger ist nicht weiter schlimm, das sollten die Dinger verkraften, aber mehr Leistung führt immer zum Überhitzen und im Härtefall zum abbrennen des EVG.
Habe ich in meiner Ausbildung mehrmals gesehen das ein Vorschaltgerät nur noch ein Klumpen Plastik war.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Dream@ hat geschrieben:5/10 W weniger ist nicht weiter schlimm, das sollten die Dinger verkraften, aber mehr Leistung führt immer zum Überhitzen und im Härtefall zum abbrennen des EVG.
Würde ich nicht sagen. Generell besteht bei solch einer Konstellation immer ein Restrisiko, demnach würde ich immer nur raten, was SICHER ist. Demnach ein exakt passendes EVG. Mit Sätzen wie "...das sollten die Dinger verkraften" ist leider niemandem geholfen. Vor allem weil sich deine Ansicht auch auf deine Ausbildung stützt. Für den Laien ist das nichts! Vor allem wenn man bedenkt, dass das EVG täglich in Betrieb ist.
Ich weiß wie du es gemeint hast, diejenigen, die sich das aber nur oberflächlich durchlesen probieren es aber vielleicht sonst einfach und erleben böse Überraschungen. Demnach bitte nur vorschlagen und empfehlen, was wirklich SICHER ist und kein Brandgefahrrisiko beinhaltet.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag