Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

BS mit Zeitschaltuhr betreiben?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kawasaki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2011, 15:13
Wohnort: Bergstrasse

BS mit Zeitschaltuhr betreiben?

Beitrag von Kawasaki »

Hallo,
sagt mal kann ich meine BS Desert Ultra 150W mit einer Zeitschaltuhr betreiben?Ich möchte da nix riskieren,denn die 3,5-4,0 kv sind ja schon recht hoch....
Wir lieben jeden Stachel an Ihm.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Also wir haben die BS dessert 70w + evg und das betreiben wir schon immer über Zeitschaltuhren, hatten noch nie Probleme. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

....öhm die Zeitschaltuhr sollte aber vor das Vorschaltgerät!
Wir hatten doch hier kürzlich den Fall, dass jemand die Uhr zwischen EVG und Lampe geschalten hat.
Also "richtig" angeordnet macht das überhaupt keine probleme da das evg ja normal mit 220V versorgt wird.

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, haben natürlich die Zeitschaltuhr vor dem EVG und nicht dazwischen. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Kawasaki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2011, 15:13
Wohnort: Bergstrasse

Beitrag von Kawasaki »

naja,das die Zeitschaltuhr vors EVG muss ist mir schon klar.Es geht ja mehr um die Belastung,aber wenn die meisten das hier so haben,sollte es ja funktionieren.
Wir lieben jeden Stachel an Ihm.
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von 1serjetta »

"Ich möchte da nix riskieren,denn die 3,5-4,0 kv sind ja schon recht hoch...."

Die 3500V-4000V kommen ja aus dem EVG raus um die Zündspannung für die Lampe zu bekommen, durch Transformatoren wird die Spannung erzeugt, das EVG belastet die Zeitschaltuhr weniger als eine normale 100W Glühlampe.

mfg
1serjetta
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag