Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

BS "singt"

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kawasaki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2011, 15:13
Wohnort: Bergstrasse

BS "singt"

Beitrag von Kawasaki »

Hallo,
habe gestern mal meine BS-Desert Ultra 150W getestet,und dabei ist mir ein leises "singen" der Lampe aufgefallen.Kann es ein,das dies normal ist,wenn die Lampe noch nicht ihre Betriebstemperatur erreicht hat?Habe sie max 5 Minuten am laufen gehabt,da ich ja nur wissen wollte ob sie geht.Ach ja als Vorschaltgerät benutze ich ein Lucky Reptile Control Pro-150 W.
Zuletzt geändert von Kawasaki am 08.05.2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir lieben jeden Stachel an Ihm.
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hey.

Also zu laut sollte es nicht sein.
Aber ein leisen aber wahrnehmbaren "Summton" gibt meine auch ab.


LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
das hohe Pfeifen/Summen ist bei der BS normal beim zünden, da sie mit ca.4,5kV gestartet wird (ist abhängig von der Leistung).
Allerdings sollte das Geräusch nach ein paar Minuten verschwinden.Manche User (wie Claudi) berichten dass sie im Dauerbetrieb noch ein geringes Geräusch haben, ich z.B. höre nach 6-7 Minuten aber garnichts mehr.
Wenn das Geräusch nach einer Weile allerdings nicht schwächer werden sollte würde ich dir empfehlen, die BS zu tauschen und durch eine andere zu ersetzen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Kawasaki
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2011, 15:13
Wohnort: Bergstrasse

Beitrag von Kawasaki »

ok,werde das mal testen,hab die BS noch nicht so lange am laufen gehabt,da ich erst einmal den Platz ausleuchten wollte,um zu wissen an welcher Stelle ich sie montieren muss.Werde es aber mal beobachten.
Wir lieben jeden Stachel an Ihm.
Antworten