Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauch ich bei einer Bright sun 50w noch eine uva/b Birne?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Brauch ich bei einer Bright sun 50w noch eine uva/b Birne?

Beitrag von Manson86 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 180x80x70
Wärmespots - Anzahl und Watt: 2x50w
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x Bright Sun 50w Desert
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Phillips Halogen Spots
Terrariumart (Holz o. Gals): Osb/Holz
Tieranzahl: 2
Standort:
Raumtemperatur:

Brauch ich bei einer Bright sun 50w noch eine uva/b Birne? Habe noch eine Repti Sun 10.0 die aber nicht in Betrieb ist, sollte ich Sie dazu schalten?
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Wäre bei deiner Terra größe nicht schlecht. allerdings müsstest du sie dann so anbringen, dass die tierchen ca 15-20cm abstand zu ihr haben.Sonst hat sie keinen effekt.
Hast du die BS UV Desert oder die BS Flood?
Ich finde die 50W Variante bei deiner Terra größe bald etwas knapp bemessen.......
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Beitrag von Manson86 »

Ich habe die BS 50w Desert, und 2 wärme spots, einer davon ist mit einer rotlicht birne ausgestattet. Sollte ich ein wärme spot mit der reptisun tauschen?
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

die "rotlichbirne" kann gleich raus - da kannst du die reptisun reinmachen-geht in ordnung.
Was hast du sonst so als Tageslich drinn?
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
kl.herm
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2011, 16:32
Wohnort: Zschorlau

Beitrag von kl.herm »

Hey Manson86 Wie jetzt Rotlicht? SOFORT Raus und gegen einen normalen Baumarktspot tauschen oder halt die Reptisun aber die kenne ich nicht das wissen bestimmt andere besser ! :?

LG Toni
Karies ist gut gegen Zähne :D !
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Beitrag von Manson86 »

Habe die Rotlicht lampe Raus getan und dafür nun die repti sun uva/b 10.0 reingetan, die durchschnitts temp. liegt jetzt bei 33-34 grad.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag