Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterschlaf im Mai ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kosamini
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2010, 10:43

Winterschlaf im Mai ?

Beitrag von Kosamini »

Hallo!

Seit zwei Tagen ist unser Pieth in seiner Höhle verschwunden und schläft....
Kann es sein dass er jetzt noch Winterschlafen macht? Leider wissen wir nicht wirklich viel zu seiner Vorgeschichte, ich kann also nicht sagen ob er überhaupt schonmal Winterschlaf gemacht hat oder wann das letzte Mal. bei der letzten Kotprobe die wir einfach vorsorglich eingeschickt hatten war alles okay, er hat sehr gut gefressen. wir haben ihn vor drei Tagen in dei Badewanne gesetzt mit schönen warmen wasser, man muss dazu sagen, er mag wasser gerne und liegt auch immer in seiner wasserschale. Dabei hat er dann Kot abgesetzt. Abends ging er dann schon vor dem Lichtaus in seine Höle und seit dem schläft er.

Wäre dankbar wenn Ihr uns helfen könnt mit ein paar Tipps und Ratschlägen.

Liebe Grüße

Alexander und yasmin
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also wenn ihr sicher seid, dass er gesund ist und der Darm auch leer - kann er ruhig ruhen gehen :wink: Vielleicht gibst du trotzdem noch die restlichen Haltungsbedinungen durch :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag