Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame frisst nicht und macht nichts

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Bartagame frisst nicht und macht nichts

Beitrag von Karlchen »

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage an euch.
Meine Zwergbartageme frisst seit 3 Tagen nicht mehr, nur ab und zu Grünfutter aber Lebend nicht. :(
Kann das sein das er Winterruhe machen möchte?
Oder woran könnte es noch liegen?
Ich habe ihn Seit 4 Wochen und er hat ganz normal gegessen.
Wenn ihr noch Infos braucht schreibt mir das einfach.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Karlchen
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

hi
Das kann wohl an vielem liegen..... Ist er den träge!
und wie sieht es mit einer kotprobe aus.
Die würde ich evt mal machen lassen, kann ja sein das er parasiten hat!

mfg julian
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Bin zwar auch noch nicht ganz so lange dabei mit der Terraristik,aber Winterruhe wird es zu dieser Jahresweit wahrscheinlich nicht sein.Bring am besten mal ne Kotprobe weck wegen Parasiten.Wie ist das Terra. gestaltet?(Maße,Beleuchtung)
Evt. fühlt er sich auch wegen falscher Temperatur unwohl.
...
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Beitrag von Karlchen »

Also die Beleuchtung ist eine Bright sun UV Desert 70Watt und 2 Taggeslicht lampen mit 39Watt von Lucky Reptile.
Wegen Kotprobe:
würde ich ja gerne machen aber er hat seit dem er nicht mehr frist nicht gekotet.
Er liegt fast nur noch faul in der Ecke (alle Beine von sich gestreckt).
Temperatur:
Wärmelampe: 48°
Normalezone: 30°-31°
Kühlezone: 26°
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Mann kann beim TA auch nen abstrich machen lassen weiß aber nicht genau was man dabei alles feststellen kann.
...
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Meiner hatte auch würmer, lag nur rum, war träge und wollte kaum fressen, am tag nen kleines heimchen und garkein grünzeug! Aber bissel kot hat er gemacht. Versuch ihn zu füttern mit heimchen etc. wenn er bissel frisst wird er schon koten. Ansonsten musste das mit dem abstrich machen beim TA, aber ich glaub der abstrich ist nur für milben usw... keine darm parasiten!
Karlchen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 18:31

Beitrag von Karlchen »

HI Leute!
Heute habe ich ihm heimchen angeboten und er hat 5 stück verdrückt :D .
Ich werde aber trotzdem eine Kotprobe abgeben.
Und danke für eure Hilfe.

Gruß Karlchen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag