Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baumarkt wärme-spots!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Baumarkt wärme-spots!

Beitrag von Mulson »

Hi,
hab öfters gehört das hier manche wärmespots aus dem baumarkt nehmt!
Welche könnt ihr denn so empfehelen!

mfg julian
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also mein Favorit ist der PAR38 Spot, der dürfte aber für dein Terra schon etwas zu mächtig sein. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Nutzten kann man die aber komischweise halten die bei mir nicht so lange daher nutze ich nur für wärmespot nur LR.
Bild
Olli1974
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2009, 21:58

Beitrag von Olli1974 »

die PAR38 machen sich richtig gut bei mir......2 Stück drin und es hat die richtige Temperatur.......sind jetzt 1 1/2 Jahre drin....noch keine Defekt.....

hab auch mal die 50 Watt Halogen Lampe genutzt.....gute punktuelle Wärmequelle....hat nur nicht so einen großen Bereich, wie PAR38
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hy,

also die Vorzüge PAR 38:
Spot Variante: Super für Sonneninseln
Flood Variante: gut für die Erhöhung der Umgebungstemperatur.

also ich persönlich habe beide Varianten Verbaut und bin sowohl mit der Leistung, als auch mit der Lebensdauer zufrieden.

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Habe diese auch verbaut mal sehen was sich ergibt, licht ist echt klasse rest ergibt sich über die Zeit
Bild
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Hi,

hab jetzt mal nach der PAR 38 gegoogelt.
Es gibt da ja mehrere hersteller mit der bezeichnung PAR 38......
Von osram über phillips!
Welche ist denn okay und welche wattzahlen!
Gibt es ja mit 80w oder sogar 20w als energie sparlampe!
Olli1974
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2009, 21:58

Beitrag von Olli1974 »

mal diesen Thread vorhole...

ja welche Par38?

ich hatte eine Flood, von Osram, 75 W, Halopar und 30 Grad, die Nummer auf der Lampe, f968

eine sehr gute Wärmelampe und gut für den Sonnenplatz,

nun ist sie kaputt gegangen und eine Reserve hatte ich nicht mehr, also auf zum Baummarkt...

da gab es eine, Halopar und in 80 W von Osram, aber ich ließ die Lampe mal einbauen dort und die wurde nicht mehr heiß, die konnte man anfassen, obwohl sie brannte, als nix mehr für mein Terra und sollte 16,00 Euro kosten

war nun bei einem anderen Baumarkt, dort wieder Osram HaloPar 38, 75 W, Flood und die sah wie meine aus, nur die Nummer auf der Lampe war anders f 198....ich nahm sie mit... für 9,95 Euro

sie wird heiß, aba sie hat nicht mehr die Lichtintensietätt, wie die f 968 und auch weniger Wärme kommt unten an, hab sie tiefer gehängt...

auf der Homepage von Osram hab ich auch nur noch diese Lampe gefunden

meine Frage, welche Par38 nehmt ihr?

bei Leuchtmittel.de hab ich schon geschaut, aber da gibt es auch nur die Par38, welche ich nun kaufte bei Osram

Nummer auf der Verpackung 64838 FL

oder nimmt man lieber die Osram Concentra?

würde mich über Antworten mit Link freuen, denn ich werde wohl die anderen auch bald Tauschen dürfen
BizBoz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2012, 12:16

Beitrag von BizBoz »

Ich habe mir jetzt die Philips Reflektorlampen PAR38-230V-E27-60W gekauft, kann aber noch nicht sehr viel über die Langlebigkeit sagen.
Ich wollte welche haben, die dimmbar sind, so kann man Winter/Sommer mal ein bisschen feinjustieren.
Angegeben ist die Lebensdauer 2,5 Jahre/3Std täglich. Leider nicht die Welt, aber beim Stückpreis von 4€ war mir das gerade mal wurscht^^
BizBoz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2012, 12:16

Beitrag von BizBoz »

Ich weiß aber nicht, was sie üblich im Handel kosten. Ich hab sie von einem Freund bekommen
Olli1974
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2009, 21:58

Beitrag von Olli1974 »

ja, mit dem dimmen wäre eine interessante Sache,

benötige aber 80w ...
Zuletzt geändert von Olli1974 am 02.09.2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
BizBoz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2012, 12:16

Beitrag von BizBoz »

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag