Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche t5 Röhren und woher?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Welche t5 Röhren und woher?

Beitrag von 1serjetta »

Hi Ihr,

wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben will ich eine Neuse Terrarium für meine Zwei bauen. Es wird aus Holz mit den Maßen 180cmx80cmx80xm.

Jetzt das leidige Beleuchtungsthema:

Ich habe eine BS 70W,eine JBL UV Lampe 160W, eine Exo Terra Sun Glow 100W und eine 54 W T5 Röhre in meinem aktuellen Terrarium verbaut (120x60x60 aus Glas)

Was brauche ich noch für das größere Terrarium? und wo bekomme ich eine vernünftige T5 Doppelbalkenanlage her?

Danke schonmal
mfg
1serJetta




Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 180x80x80
Wärmespots - Anzahl und Watt: Desert Sun 100W
UV - Anzahl Watt und Produktname: JBL UV Spot 160W und Bright Sun 70W
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals): Holz
Tieranzahl: 2 Adulte Bartagamen
Standort: Wohnzimmer
Raumtemperatur: 22°C
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also wenn ich mir die Beleuchtung ankucke, dann brauchst du fast nix mehr, außer vielleicht einem Spot und dafür was anderes raus.

Das ist echt viel an Beleuchtung.

BS + T5 als Taglicht -> ausreichend
BS + UV Spot als UV -> ausreichend
2 Spots -> ausreichend

So sehe ich das zumindest.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
1serjetta
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2011, 13:59
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von 1serjetta »

klingt gut, was habt ihr für spots? meint ihr ganz normale halogenspots?
mit freundlichen Grüßen
Florian Salzmann
Terrarium-Manufaktur.de
Email: terrariummanufaktur@googlemail.com

Der Internetshop befindet sich noch im Aufbau! Bei vorab Interesse bitte eine Anfrage per Mail.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
du kannst ganz normale Reflektorlampen nehmen, da sie ja weniger als Lichtquelle gedacht sind, sondern nur um Wärme zu produzieren.Die PAR 38 Spots von z.B. Osram haben sich auch gut bewährt, da sie die abgegebene Wärme sehr breit abstrahlen.Ab und zu gibt es aber auch beim Discounter noch Restbestände an Reflektorglühlampen.Wenn du Glück hast erwischst du eventl. noch einen Posten. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag