Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen, zu wenig?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wenn du das LeFu aller zwei Tage mehlierst sollte es reichen.Wie ich schon sagte enthält ja auch das Grünfutter Vitamine. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
kl.herm
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2011, 16:32
Wohnort: Zschorlau

Beitrag von kl.herm »

o.k danke jetzt weiß ich bescheid
Karies ist gut gegen Zähne :D !
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

Hi,

jetzt habe ich dazu auch noch eine Frage: auf der Mutterseite schreibt ihr zum Thema Ernährung für adulte Tiere 2-4 mal die Woche Lebendfutter - aber wie viel? Wir haben eine Zwerbartagame, fast 2 Jahre alt, ca. 23 cm groß und 70g leicht. Laut TÄ kann der Zwerg noch etwas zulegen. Er frisst aber leider wenig Grünfutter. Nun soll man das ja bei den Bartagamen hartnäckig bleiben und ruhig auch mal die tierische Kost etwas zurückschrauben - deshalb bekam er jetzt immer 1x die Woche 5 mittle Wanderheuschrecken - ist das zu wenig? Jeden Tag steht ein bunter Mix aus Karotte, Löwenzahn, Basilikum, Gänseblümchen, Zucchini, Klee ... zur Verfügung.

Vielen Dank für Ratschläge.
LG Doreen
Zuletzt geändert von dasDoreenche am 02.05.2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
ich würde dann doch 2-3x Insekten verfüttern
Bild
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

Und wie viel dann? 2-3x die Woche 3 oder 4 Stück (mittlere Größe)? Also so 10- 12 Viecher die Woche?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Um Himmelswillen :shock:
Dein Barti ist fast adult, deshalb fütterst du ja nur noch 5 FT´s.Alledings ist die Aussage von Tropic-Shop.de tatsächlich ziemlich kryptisch. :wink:
Also an deiner Stelle würde ich es auf 3 mal die Woche verteilen Jeweils immer 2 FT´s und beim dritten mal gibt es dann eins.So hat der Barti auch immer Appetit auf Grünzeug.Auch solltest du die LeFu-Tage immer mal wechsel, damit ist es für den Barti spannender :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

Ok, gut, ich dachte auch schon. Er sieht auch gut genährt aus ;)

Ja mit der Abwechslung in der Futtergabe müssen wir uns mehr bemühen - haben es haalt immer aufs We gelegt, um ihn schön beim Jagen zuzuschauen - ist immer so lustig 8)
Mittlerweile denke ich aber, dass der guteHerr schon weiß, dass es doch dann nach einen bestimmten Zeitraum was lebendes gibt und dann brauch man ja das grüne Zeugs nicht anfassen :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag