Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright Sun 35 Watt

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Bright Sun 35 Watt

Beitrag von Mulson »

Hi,
Es gibt ja jetzt mittlerweile die BS schon mit 35w.
Leider hab ich mir schon ein 70watt EVG besorgt.
Könnte ich dort auch die 35watt BS anschliessen oder müsste ich dann ein 35watt EVG haben!

mfg julian
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Also bei deiner momentanen Terra-Größe würde ich die 50W Version nehmen.....glaube nicht, dass die 35W ausreichend sind.
Die 50W BS sollte problemlos mit dem 70W EVG funktionieren-meine Hand würd ich aber dafür nicht ins feuer legen ;)
Aber die 35W BS mit nem 70W EVG zu betreiben.....hmmm?...?!
Also falls du mal größer baust, wäre die 35W sowieso zu wenig. Aber es wäre dann auch kein Fehler -neben der 50W oder 70W- zusätzlich noch die 35W zu verbauen......

so long
Kay
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
muss mal kurz ein Veto einlegen. :roll:
Schraube mal eine Lampe aus der Fahrradbeleuchtung in einen Autoscheinwerfer und dann schalte das Licht ein. :wink:
Soll heissen, wenn du ein EVG mit 70 Watt hast, brauchst du einen Abnehmer, der diese Leistung auch aushält.Also muss die BS auch 70W haben :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich meinte hier lediglich den unterschied von 20W (also 50W oder 70W - nicht die 35W).
Die 50W und die 70W werden beide mit 4,5kV gestartet und dann auf 220V runter reguliert. (bei der 35W bin ich nicht sicher, ob die auch mit 4,5kV "gezündet"wird)
Bei Leuchtstoffröhren kann man auch mit nem höheren Vorschaltgerät niedrigere Wattzahlen starten. Und zu hause ist es auch egal, ob du ne 20W, 40W oder 60W in die Decke schraubst-da die betriebsspannung die gleiche ist.

lg

EDIT: hab grad mal nachgeschaut-die 35W wird ebenfalls mit 4,5kV gestartet. (ist jedenfalls die angabe auf dem EVG)
Und er Unterschied zwischen beiden EVG´s liegt bei 0,15A Stromstärke.
Zuletzt geändert von Porstel am 29.04.2011, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Auf keinen fall ein 70W mit einer anderen Lampe wie 70W betreiben keine 50 oder keine 35W Leuchtmittel nehmen.
Es geht immer solange gut bis was passiert.

P.S. die 35W bring echt super licht aber kaum wärme, nutzt diese selbst für mein Cham. Terrarium
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag