Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bitte um Hilfe !

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kl.herm
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2011, 16:32
Wohnort: Zschorlau

Bitte um Hilfe !

Beitrag von kl.herm »

Hi alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Meine Bartagame hat Angst vor der Höhle im Terra in der sich die kühlere Zone befindet (habe ihn mal reingesetzt, da ist er rausgesprinnted wie ein Irrer). Das heißt sie hat keinen Platz um sich bei bedarf abzukühlen, weil sonst ist die kühlste stelle 30°-31° .

Die Beleuchtung besteht aus: 3 Tornados a 23w
1 spot 75w
1 Bright Sun Dessert 70w

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen wie ich etwas ändern kann, habe Angst das sie "Austrocknet".

LG kl.herm
Zuletzt geändert von kl.herm am 27.04.2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Karies ist gut gegen Zähne :D !
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

;) Lass ihm erstmal bissl Zeit, dass er sein neues Revier alleine erkunden kann-er wird dann schon in die Höhle gehen, wenns ihm zu warm ist.

lg Kay
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Umgebungstemperatur ist halt schon hoch.
Wenn man bedenkt das es draußen noch wärmer wird musst du vielleicht über Sommer auf eine Lampe verzichten.

Aber wenn es dem Tier zu warm wird, verzieht es sich schon, austrocknen tut es bestimmt nicht ;)
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
kl.herm
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2011, 16:32
Wohnort: Zschorlau

Beitrag von kl.herm »

O.k vielen dank für die Antworten, dass heißt ich muss mir erstmal keine gedanken machen das er "überhitzt" !?

Im Sommer werde ich einfach gucken müssen wie ich da mit den Temperaturen hinkomme :roll:

Puhhh :"erleichtert sei":
Karies ist gut gegen Zähne :D !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag