Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kresse:Auch die Samen?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Kresse:Auch die Samen?

Beitrag von luiggi »

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr Kresse verfüttert.
Zupft /Schneidet ihr die Blätter ab.
Oder stellt ihr den Topf ins Terrarium?
Wenn ja dürften den Bartagamen auch die Samen fressen :?:

Gruss luiggi
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo Luiggi,

wenn ich Kresse verfüttere, Zupfe ich die Blätter immer mit ein bisschen Stengel von der Pflanze ab und lege die mit in den Futternapf.
Ob Bartis den Samen fressen können, kann ich dir nicht sagen.
Als Futterpflanze kannst du Golliwog in dein Terra stellen. Das fressen Bartis gerne - jedenfalls meine.
LG Barta_Sid.
Benutzeravatar
luiggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 19:20
Wohnort: Hamm

Beitrag von luiggi »

Hallo,

danke schon mal für deine Antwort.

Klar Golliwoog,Küchenkräuter etc. habe ich auch immer im Terrarium stehen.

Nur jetzt hat es mich nur interressiert ob ich die Kresse mit reinstellen kann oder doch lieber Zupfen soll .

Aber vielleicht können andere ja auch noch was dazu schreiben oder haben Erfahrungen gemacht.

Gruss sam :D
Benutzeravatar
DarkLucifa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 31.01.2013, 18:38
Wohnort: Graz

Beitrag von DarkLucifa »

Schließe mich an an deine Frage =) Würde mich auch tierisch interessieren, ob es möglich ist die kresse direkt samt schale ins terra zu setzen und wie das mit den Samen ist?

Kann man eig andere Keimlinge zB. Bockshornkleekeime auch verfüttrern, oder beschränkt es sich bei den Keimlingen nur auf die Kresse?
LG
Dark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag