Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie viele Heimchen Größe klein an eine 4 Wochen alte Bartagame füttern

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Wie viele Heimchen Größe klein an eine 4 Wochen alte Bartagame füttern

Beitrag von Marciboy »

Hey ich wollte mal fragen, wie viele heimchen ich pro Tag der größe klein (nicht mikro!) verfüttern kann /soll ?
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

Füttert ihr eure Bartagamen nicht ?

Andere Themen mit viel schwierigenden Fragen bekommen viel mehr Antworten. BITTE ;)
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Es ist immer schwer zu sagen, wieviel man Füttern sollte. Es kommt darauf an, wie groß und schwer der Barti ist und die Futtertiere. Selbst bei größe klein, gibt es unterschiede in der größe.

Aber ich schätze mal, so 4-6 Stück wirst du Füttern können.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Ich muss zugeben das ich Sie nie gezählt habe und werde.

nach gefühl, lieber ein paar weniger und später nochmal wieder Heimchen und co. reinwerfen.
Bild
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

hi

bei einer 4 Wochen alten Tier füttern wir noch 3-4-mal am Tag. Was die Menge an geht kommt es auf das Tier an mal pro Fütterung 1 Tier mal 3 wie es hunger hat. Wichtig nur nicht einfach alles Futter rein werfen und viel Spaß. Für manche kleinen ist das auch Stress und sie gehen nicht ans Futter. Deswegen lieber etwas weniger auf einmal dafür mehr mals am Tag. So siehst du auch besser das Fressverhalten.Bis sie so 8-10 Wochen alt ist würde ich das so beibehalten.

Grüße Klaus
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag