Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame hängt immer ganz oben im terrarium

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Bartagame hängt immer ganz oben im terrarium

Beitrag von Marciboy »

meine gerade eingezogene bartagame hängt oft ganz oben - warum ?


Bild
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
lilith

Beitrag von lilith »

Das hat unsere Cindy als sie noch ganz klein war auch immer gemacht. Sie hat sogar da oben geschlafen. Ich denke mal, dass sie sich da sicherer fühlen. Je größer unsere wurde um so seltener hielt sie sich da oben auf. Heute hängt sie eher selten da oben rum sondern chillt lieber auf einem Ast.
Gruß
lilith
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

also alles ok. Ich dachte schon, dass isrgentetwas nicht stimmt.

naja der kleine fühlt sich wohl und frisst super. einmal ist ein heimchen die rückwand hoch geklettert und die bertagame hinterher. das war echt süß.

Ich habe noch einmal eine Frage: Wie soll ich in den ersten Tagen mit der bartagame umgehen ?
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
lilith

Beitrag von lilith »

Lass das Tier so weit wie möglich in Ruhe, damit es sich erst einmal in Ruhe einleben kann.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hey.

süsser Fratz:)

Meine hat sich der ersten 2 Wochen auch im ganz oberstem Eck des Terrariums eingenistet und kam nur zum fressen runter. Also ich denk auch das wenn alles neu ist, sich die Tiere oben sicherer fühlen.

Und wg runterfallen, sollte normal nix passieren. Musst aber trotzdem beobachten, da es immer mal sein kann das ein Tier ungünstig aufkommt bzw stürzt und sich so verletzen kann. Kommt zwar sicher nicht oft vor, ist aber möglich.

LG
Zuletzt geändert von Claudi am 17.04.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

ja, ok. es fällt einen natürlich schwer die bartagame völlig in ruhe zu lassen, denn ich muss immer zu ihr sehen ;)

morgen werde ich die futtertiere mit herpetal complete T bestäuben aber soll ich ich alle bestäuben und wie macht man das am besten ?
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag