Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Blutkruste am Maul / Oberlippe

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bestboy
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2011, 11:23

Blutkruste am Maul / Oberlippe

Beitrag von bestboy »

Hallo. Habe einen Barti übernommen, der an der Oberlippe eine Blutkruste hat. Dacht sie geht mit der Zeit weg, aber nach 2 WOchen ist sie immer noch da. Sie resultierte wohl daraus, dass ein Weibchen direkt nebenan im Terrarium war und er immer gegen die Scheibe rummste. Gibt's eine Creme oder ähnliches, die hilft. Ist häufiges Baden sinnvoll oder schädlich ? Danke im Voraus !
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also das die Verletzung auf diesem Wege zu Stande gekommen ist kann ich mir fast nicht vorstellen, aber durchaus möglich. Wenn es wirklich so ist dann solltest du das ganze so gestallten das die beiden sich nicht sehen.

Das ganze wird durch den Paarungstrieb resultieren.

Eine Creme, klar, aber ich würde da beim TA vorbeischaun, der kann dir am besten sagen was zu tun ist, außerdem ist es besser die Wun de zu desinfizieren ...
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag