Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Einzug nach Quarantaine ins neue Terrarium

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
*FRANK*
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 20:27
Wohnort: Kasel im Ruwertal

Einzug nach Quarantaine ins neue Terrarium

Beitrag von *FRANK* »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 5 Monate
Geschlecht: M
Größe: 29
Terrariumgröße: 160X60X60
Beleuchtung: 2X T8 38W Reptil Sun (120cm), 2 Par-Strahler, Sun Glow 125W UVA/UVB
Temperaturen: Sonenplatz 50-55C, Umgebung 30-32C, Schattenplätze 22-25C, Nachts 20C
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 8 Wochen



Nach dem unser Tierarzt heute nach der letzten Untersuchung und Kotprobe das OK gegeben hat, durfte unser Sparky heute in sein neues Zuhause einziehen.

Natürlich war ich ein wenig besorgt, da das neue Zuhause doch riesig ist, gegenüber dem alten kleinen 100er Glasterrarium.

Nach dem Einzug, machte er sich erst mal über das Grünfutter her. Heimchen und Heuschrecke gabs als Belohnung.

Aber ich habe mir das doch ein wenig anders vorgestellt. Jetzt nach 2 Stunden liegt er nur faul rum, erkundet nur wenig. Er saß eine Zeit lang vor der Scheibe und machte sich platt wie ne Flunder.

Jetzt liegt er auf dem Sonnenplatz, aber doch etwas zurückhaltent, ängstlich geduckt.

Ist das normal, oder mach ich mir mal wieder unnötig gedanken?

Wirft man ein Heimchen rein, wird er zum Killer und hechtet durch das Terrarium.....

Hoffe das wird in der nächsten Zeit ein wenig besser...
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo *FRANK*,

das ist eigentlich ganz normal, dass er erstmal sehr zurückhaltend ist, denn für ihn ist die Umgebung ja komplett neu. Bis er sich richtig eingewöhnt hat können schon mal 1-2 Wochen vergehen.

Solange er richtig frisst - pflanzliche und tierische Kost - brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
LG Barta_Sid.
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

es ist vollkommen ok !
dein tier braucht eine eingewöhnungsphase...
gib ihm noch 3 wochen und du wirst merken ihm gehts dann sehr gut !
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag