Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

In welcher Reienfolge soll ich die Lampen anordnen ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

In welcher Reienfolge soll ich die Lampen anordnen ?

Beitrag von skip »

Hallo,
Da ich gehört habe ,dass man die lampen so einbauen soll , dass die wärme von spot zu spot abnimmt weiß ich jetzt nicht weiter.
Ich möchte mir , da ich 3 bartis haben möchte 2 Bright suns kaufen und eine rechts und eine links oder so einbauen aber nicht nebeneinander.
aber so würde ich ja keine "Wärmeleiter" hinbekommen

also was soll ich tun ?

Gruß skip
Benutzeravatar
mytox
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2010, 13:22
Wohnort: Traunstein

Beitrag von mytox »

Ich würde eine BS rechts, eine mittig bis rechts und je nach Größe des Terras nen kleinen Wärmespot in der linken Hälfte, aber nicht direkt am Rand platzieren.
Musst du halt schauen wie du mit den Temperaturen hinkommst.Wenn du im Eck ohne Spot bisschen über Zimmertemperatur kommst, passt das :)
Tageslicht natürlich nicht vergessen.


greetz
mytox
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Hi
mein Terra ist 200*80*100
groß
Gruß Skip
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

also...
wenn du eine länge von 200cm hast dann würde ich so 40 cm an der einen seite gar kein wärme spot machen.
dannach würde ich eine BS installieren, da du auch eine tiefe von 80 cm hast kannst du hinten an der rückwand eine keine plattform basteln und dort drüber einen wärme spot ausm baumarkt reinsetzten. und dannach die andere BS wobei ich da dann eine geringere wattzahl nehemen würde :D
du musst halt drauf achten, dass jedes tier seinen eigenen wärme spot hat.

3 tiere=3 wärmespots

lg maxime :D
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag